"Archive 81" Staffel 2 gibt es schon als Podcast

Veröffentlicht

Seit Freitag ist die Mystery-Horror-Serie "Archive 81" bei Netflix verfügbar. Wer die ersten acht Folgen bereits gesehen hat weiß, dass das Ende jede Menge Fragen offen lässt. Doch auch wenn Netflix noch keine Fortsetzung bestätigt hat, gibt es noch mehr von "Archive 81" - zu hören.

In "Archive 81" macht der Archivar Dan eine schreckliche Entdeckung. Als er gebeten wird, eine Reihe Videobänder zu restaurieren, die bei einem Brand übel beschädigt wurde, entdeckt er darauf die Dokumentation der Filmemacherin Melody, die in einem Wohnhaus undercover ging, um ihre Mutter zu suchen und später eine Sekte zu entlarven.

Melody, die seit Jahren als verschwunden gilt, scheint vielleicht noch am Leben zu sein, doch je tiefer Dan in das Geschehen eindringt, desto merkwürdiger werden die Ereignisse. Letztendlich wird auch Dan in die Sache hineingezogen.

Wer sich nicht sicher ist, ob "Archive 81" dem eigenen Geschmack entspricht, kann sich den Trailer zu der Serie ansehen. Dort bekommt man einen guten Vorgeschmack auf Horror, Mystery und Drama. "Archive 81" ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven.

Archive 81 Trailer (2022)
Sprache: EN

Seit ihrem Release befindet sich die Serie in den oberen Platzierungen der Netflix Charts. Eine Fortsetzung ist also durchaus im Bereich des Möglichen. Sicher ist dies allerdings noch nicht, Netflix wird wohl noch etwas Zeit verstreichen lassen, bis eine Entscheidung getroffen wird.

Wer es nicht mehr aushält und mehr aus der Welt von "Archive 81" erfahren will, hat Glück. Denn die Netflix-Serie basiert auf dem gleichnamigen Podcast, der bereits drei Staffeln umfasst. Die Geschichte wurde für die Netflix-Adaptation zwar abgewandelt, das Grundkonzept ist allerdings ähnlich. Wer also englische Podcasts mag, kann sich "Archive 81" bei den gängigen Anbietern anhören.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel