VG Wort Zählpixel
Netflix und Michael Bay verfilmen Kult-Actionfilm neu
©

Netflix und Michael Bay verfilmen Kult-Actionfilm neu

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Jahren kurieren immer wieder Gerüchte von einem Remake des Kultfilms "The Raid". Nachdem erst kürzlich ein solcher Plan zu Grunde gegangen ist, will Netflix nun einen Versuch startet. Mit an Bord sind gleich drei prominente Filmemacher.

In "The Raid" stürmt eine Polizeieinheit mit 20 Beamten ein Hochhaus, dass von Gangstern besetzt wurde, aber in dem auch viele unschuldige Menschen leben. Doch die Kriminellen rufen die Bewohner dazu auf, ihr Haus zu verteidigen und so müssen sich die Polizisten durch 30 Stockwerke voller gewalttätiger Gegner kämpfen. Schon bald sind von den 20 unerfahrenen Polizisten nur noch fünf übrig.

Im vergangenen Jahrzehnt war mehrmals geplant, eine Neuauflage des indonesischen Films zu schaffen. Allerdings kam immer irgendetwas dazwischen. Nun scheint das Projekt aber kurz davor zu stehen, wirklich realisiert zu werden. Denn Patrick Hughes, Regisseur von "The Expendables 3" hatte eine Idee, die seinem Kollegen Micheal Bay so gut gefiel, dass die beiden den Film nun zusammen umsetzen wollen.

Die Beteiligung von Bay ließ die großen Studios auf das Projekt aufmerksam werden. Letztendlich hat Netflix sich die Rechte an dem Remake gesichert. Mit dabei ist außerdem Gareth Evans, der 2011 "The Raid" inszenierte.

Die Idee von Hughes soll neuen Wind in die Geschichte von "The Raid" bringen und dem Original trotzdem Tribut zollen. Zumindest die Idee einer Razzia in einem Hochhaus dürfte also erhalten bleiben. Das Remake soll in den Philadelphia Badlands spielen.

Wann genau die Neuverfilmung von "The Raid" erscheint ist noch unklar, bei Netflix geht die Produktion neuer Filme für gewöhnlich etwas schneller als in Hollywood. Sollte das Drehbuch bereits vollständig fertig gestellt sein, könnten die Dreharbeiten schon in wenigen Monaten beginnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel