"Blade": Neue Rolle im MCU-Film besetzt

Veröffentlicht

Der neue "Blade"-Film von Marvel befindet sich bald drei Jahre in Arbeit. Bereits 2019 wurde verkündet, dass Oscarpreisträger Mahershala Ali die titelgebende Hauptrolle übernimmt, der Castingprozess ist aber auch jetzt noch im Gange. Eine beliebte Rolle wurde nun mit einem Newcomer neu besetzt, der wohl eine große Zukunft im MCU hat.

Die Dreharbeiten zu "Blade" sollen noch diesen Sommer starten, es wird also langsam Zeit, dass das "Blade"-Reboot alle wichtigen Schauspielerinnen und Schauspieler an Bord holt. Eine wichtige Rolle wurde nun mit Aaron Pierre besetzt, der zwar schon einige große Rollen hatte, aber immer noch als Newcomer gehandelt wird. Seinen Durchbruch feierte Pierre bei Konkurrent DC, in der Serie "Krypton". Nun wechselt er ins MCU uns übernimmt einen Part, der ihn zum MCU-Star machen könnte.

Welche Rolle dies sein wird, ist noch unbekannt, wie Deadline aber berichtet, wird sie wichtig sein. Denn Marvel-Chef Kevin Feige und Regisseur Bassam Tariq sollen sich in den vergangenen Monaten mit diversen Schauspielern getroffen haben, um den richtigen für die Rolle zu finden. Wie man Marvel kennt ist wahrscheinlich schon ein Spin-Off in Planung. Vielleicht werden wir Aaron Pierre also in Zukunft auch ohne Mahershala Ali als "Blade" zu sehen bekommen. Dafür müsste "Blade" allerdings erst einmal erfolgreich werden.

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

Wann "Blade" in die Kinos kommt, ist derzeit noch unklar. Ein Drehstart im Sommer 2022 könnte bedeuten, dass der Film schon 2023 anlaufen könnte. In der ersten Hälfte des Jahres sind alle Kinostarts von Marvel bereits besetzt, im November ist allerdings noch ein Termin frei. Am 1. November 2023 startet ein noch titelloser Film, bei dem es sich um "Blade" handeln könnte. Genauere Informationen und mehr Details zu Handlung des Film folgen mit Sicherheit in den kommenden Monaten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel