VG Wort Zählpixel
"Avengers 5": Der MCU-Chef scheint gerade die Hoffnung auf eine Fortsetzung begraben zu haben

"Avengers 5": Der MCU-Chef scheint gerade die Hoffnung auf eine Fortsetzung begraben zu haben

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Kevin Feige, der Chef-Produzent von Marvel, sät bei den Fans Zweifel. Diese gingen bisher fast zu 100 Prozent sicher von einem "Avengers 5"-Film aus. Allerdings verwendete der Produzent nun die Worte "finaler Avengers-Film", was Marvel- und besonders MCU-Fans aufhorchen lässt.

Wenn es um die Kinofilme mit den höchsten Einnahmen geht, ist "Avengers: Endgame" der zweiterfolgreichste Film nach "Avatar - Aufbruch nach Pandora". Es ist davon auszugehen, dass der Film auch noch für lange Zeit der erfolgreichste Marvel-Film bleiben wird. Für Produzenten wird es schwierig sein, die vielen Cameo-Auftritte und die epische Erzählung mit Zeitreise-Plot zu übertrumpfen. Trotzdem rechneten Fans fast sicher damit, dass "Avengers 5" verfilmt wird, schließlich waren die "Avengers"-Filme sehr beliebt im MCU. Kevin Feige allerdings sorgt jetzt für Unklarheit.

In "Gemeinsam unbesiegbar: Making Of Eternals" können Fans hinter die Kulissen des Marvel-Films sehen. Auch Kevin Feige ist dabei und kommt zu Wort. Was er sagt, könnte als Absage an einen "Avengers 5" Film gesehen werden. Dieser war ohnehin noch nicht offiziell bestätigt worden. Feige erzählte, dass das Marvel Cinematic Universe über zehn Jahre alt ist und der finale "Avengers"-Film eine Art Ende der Infinity-Saga bildet. Das Ziel sei es jetzt, im Archiv zu graben und sich neuen Charakteren zu bedienen. Man möchte in die "tiefe, reiche Mythologie" eintauchen, wie bei dem kürzlich erschienenen "Eternals"-Film.

Moon Knight Big Game Trailer (2022)
Sprache: DE

Marvel befindet sich derzeit in der Phase 4. Auch zuvor wurde bereits angegeben, dass der Fokus auf neuen Figuren liegt und darauf, alte Charaktere besser kennenzulernen. Ein Beispiel dafür dürfte Dr. Strange sein, den ihr ab dem 4. Mai 2022 in "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" sehen könnt.

Möglich wäre eine Art "Young Avengers"-Film. Dafür bieten sich Charaktere wie Kate Bishop an, die in "Hawkeye" von Hailee Steinfeld gespielt wurde. Auch Riri Williams, die von Dominique Thorne verkörpert wird, könnte ein Teil davon werden. Sie wird Teil in der Serie "Ironheart" sein, die demnächst auf Disney+ veröffentlicht wird.

Allerdings könnte es auch sein, dass sich Marval ganz vom Prinzip der Avengers verabschiedet und so kein "Avengers 5" in irgendeiner anderen Form kommen wird. Seit 2012 sind Fans Cameo-Auftritte gewöhnt und geben sich nach dem Ausbruch des Multiversums vielleicht nicht mehr mit ähnlichen Filmen zufrieden, da sie eine Steigerung erwarten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel