"Thor 4" bringt anscheinend Marvel-Star zurück

Veröffentlicht

Mit coronabedingter Verspätung läuft am 6. Juli 2022 der vierte "Thor"-Film des MCU an. Der Titel von "Thor 4" ist "Thor: Love and Thunder". Regie führt wie schon bei "Thor: Tag der Entscheidung" Oscar-Preisträger Taika Waititi. Bestätigte Darsteller sind bislang Chris Hemsworth als Thor, Natalie Portman als Jane Foster und Thor (ja, dazu kommen wir noch), Chris Pratt als Peter Quill/Star-Lord, Dave Bautista als Drax, Tessa Thompson als Valkyrie, Jaimie Alexander als Lady Sif, Karen Gillan als Nebula, Vin Diesel als Groot, Pom Klementieff als Mantis und viele weitere Superstars.

Das ist ein wahrlich spannender Cast aus alten MCU-Helden und neuen Göttern, mit denen "Thor 4" da aufwartet. Mittendrin dann noch Christian Bale als neuer Schurke, der Götterschlächter Gorr. Nun deutete aber jemand, der bislang nicht auf dieser Liste steht, an, er sei vielleicht bei "Thor 4" mit von der Partie und das ist Peter Dinklage, den wir natürlich alle als Tyrion Lannister, aber auch als Eitri kennen.

In "Avengers: Infinity War" schmiedete besagter Zwerg für Thor eine neue Waffe, die Mjölnir, der von Hela in "Thor 3" vernichtet wurde, ersetzen sollte: Stormbreaker. Zwar holten die Avengers Mjölnir in "Endgame" für die finale Schlacht mit dazu, doch wurde dieser aus einer anderen Zeit stibitzte Hammer von Captain America wieder an seinen angestammten Platz in der Zeitlinie zurück gebracht.

Nun wird Jane Foster, wenn sie wie in den Comics in "Thor 4" zum neuen Donnergott werden will, Mjölnir brauchen, denn wie Odin sagte, soll ein jeder, der Mjölnirs würdig ist, die Macht Thors besitzen. Erste Merchandisingartikel, wie das Lego-Set mit dem von zwei Ziegen gezogenen Wikingerschiff, zeigen Jane Foster auch in voller Thor-Rüstung inklusive Hammer.

Moon Knight Big Game Trailer (2022)
Sprache: DE

Der originale Mjölnir wurde wie Stormbreaker von den Zwergen in Nidavellir geschmiedet und der letzte dieser Zwerge ist, wie wir wissen, Eitri. Es würde also durchaus Sinn ergeben, wenn Peter Dinklage noch einmal in die Rolle Eitris schlüpfen würde, um einen neuen Hammer für Mighty Thor zu schmieden. Anlässlich seines neuen Films "Cyrano" gab Dinklage ein Interview, in dem er sagte: "Nun, es kommt noch ein neuer "Thor"-Film oder? Den Taika inszeniert hat? Was? Ich habe nichts gesagt! Ich habe nichts gesagt!" Wir sind also gespannt, ob wir ihn in "Thor: Love And Thunder" sehen werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel