"Blade" soll noch 2022 zum ersten Mal im MCU zu sehen sein

Veröffentlicht

Nächstes Jahr erwartet uns mit "Blade" wohl das Kino-Comeback des Daywalkers. Wie es derzeit aussieht, hat Oscar-Preisträger Mahershala Ali sein MCU-Debüt als Vampirjäger aber schon dieses Jahr. So soll Blade bereits in einem diesjährigen Halloween-Special zu sehen sein.

Eigentlich wurde Blade bereits ins MCU eingeführt. So erklärte "The Eternals"-Regisseurin Chloé Zhao bereits, dass die Stimme, die am Ende des Films Dane Whitman vor der Ebony Blade warnt, dem Daywalker gehöre. Gesehen haben wir Mahershala Ali aber noch nicht im MCU.

Das wird sich angeblich aber schon dieses Jahr ändern, wie The Cosmic Circus erfahren haben will, wird Blade bereits in dem Disney+ Halloween Special "Werewolf By Night" auftreten. Dabei handelt es sich bisher nur um ein unbestätigtes Gerücht, die Verbindung zwischen Werwölfen und Vampiren lässt die Meldung aber realistisch wirken.

Ungewöhnlich an dem MCU-Debüt wäre, dass normalerweise neue Figuren im Kino angekündigt werden und dann zum Streamingdienst Disney+ wandern. Sollte Blade wirklich in "Werewolf By Night" zu sehen sein und danach seinen Kinofilm bekommen, wäre es in diesem Fall umgekehrt. Eine Überraschung wäre so aber sicher.

Ob Blade tatsächlich schon im Halloween Special dabei sein wird, wird sich diesen Oktober zeigen. Bis dahin bekommen wir vielleicht auch neue Informationen zum "Blade"-Kinofilm, dessen Casting inzwischen abgeschlossen sein sollte. So wurden der Neuzugang Aaron Pierre erst vor Kurzem bestätigt. Zusammen mit Mahershala Ali und Delroy Lindo scheint die Hauptbesetzung nun vollständig.

Auch ein offizielles Startdatum ist noch nicht bekannt gegeben worden, angeblich soll der Film aber 2023 in die Kinos kommen. So ist ein Kinostart von Marvel im Oktober noch unbetitelt und könnte sich als "Blade" erweisen, sollte die Arbeit an dem Projekt planmäßig voran schreiten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel