Bereits im November gab Netflix bekannt, welche Nachwuchs-Darstellerinnen und -Darsteller die berühmten Piratenbande aus "One Piece" in der Real-Serie verkörpern werden. Seit dem wurden nach und nach weitere Mitglieder des Casts bekannt gegen, nun wurde einer der mächtigsten Piraten des "One Piece"-Universums mit einem Schauspieler versehen.
Im Februar begannen die Dreharbeiten der Live-Action-Verfilmung des erfolgreichen Animes "One Piece". Trotzdem werden nach und nach noch weitere Schauspielerinnen und Schauspieler gecastet, um die zahlreichen Figuren der Vorlage in die Serie einzubinden. Denn auch wenn logischerweise nicht alle 1000 Folgen der Anime-Vorlage in einer Staffel der Netflix-Serie umgesetzt werden, besteht auch Ruffys Crew und engster Kreis von Vertrauten aus ziemlich vielen Leuten.
Nun wurde mit Shanks der Mentor des Gummimannes gecastet. Der Schauspieler Peter Gadiot, der derzeit in der Serie "Yellowjackets" zu sehen ist, wird die Rolle übernehmen.
Shanks ist in "One Piece" einer der vier Yonkō, also einer der einflussreichsten Piraten der Welt. Viel wichtiger als seine enorme Kraft und seine politische Macht ist aber der Einfluss, den Shanks auf seinen Schützling Ruffy hat. Denn alles was der junge Pirat macht, tut er, um so zu werden wie Shanks.
Im Anime hat Shanks nur sehr wenige Auftritte, die Frage ist also wie groß die Rolle von Peter Gadiot ausfallen wird. Langsam nimmt die "One Piece"-Serie Gestalt an, Fotos vom Set zeigten bereits riesige Schiffe. Seit zwei Monaten wird gedreht, einige Monate werden die Dreharbeiten trotzdem noch andauern. Ein Start im Jahr 2022 wird knapp, zumal die Post-Produktion ziemlich aufwändig wird. Vielleicht überrascht und Netflix aber und stellt die Serie schneller fertig, als gedacht.