„The Batman 2“ und mehrere DC-Serien kommen

Veröffentlicht

Was bereits vermutet wurde, ist nun geschehen. Auf der Kino-Messe CinemaCon wurde die Fortsetzung "The Batman 2" von Warner Bros. angekündigt. Regisseur Matt Reeves überbrachte diese Nachricht höchstpersönlich und erklärte, dass nicht nur Robert Pattinson für die Fortsetzung zurückkehren werde, sondern auch er selbst als Drehbuchautor und Regisseur.

In "The Batman" durften wir einen noch jungen Bruce Wayne sehen, der erst seit kurzer Zeit der Wächter von Gothham ist. Regisseur Matt Reeves setzte besonders auf die düstere Atmosphäre von Gotham, aber auch Batman kam deutlich mysteriöser daher als in den Filmen mit Ben Affleck. So machte "The Batman" bereits in der Einleitung klar, dass Kriminelle eine Heidenangst vor Batman haben. Schließlich wagten es dann aber gleich mehrere Schurken sich gegen Batman zu stellen. Allen voran der Riddler, der mit seinen grausamen Spielen die Identität des Batmans enthüllen will. Das gelingt ihm auch fast, da er am Ende des Films noch am Leben ist und sich offensichtlich mit dem Joker verbündet, könnte er dieses Wissen außerdem weiter nutzen.

Nun wissen wir auch, dass es eine Fortsetzung geben wird. Laut Warner Bros. ist "The Batman" sowohl im Kino als auch beim Streamingdienst HBO Max ein Mega-Erfolg. Auf der CinemaCon in Las Vegas wurde die Fortsetzung nun bekannt gegeben. Mit dabei sind wieder Hauptdarsteller Robert Pattinson und Regisseur Matt Reeves.

Zur Handlung der Fortsetzung wurde noch nichts verraten, Fans müssen sich also gedulden und wir werden erst später erfahren, was sich Matt Reeves dieses Mal einfallen lässt. Vielleicht setzt der Regisseur erneut einen so bekannten Batman-Bösewicht in Szene. Fans hätten sich sicherlich gewünscht, mehr von Barry Keoghans Joker zu Gesicht zu bekommen. In "The Batman" wurde dieser nur für eine Sekunde gezeigt.

Tatsächlich befinden sich neben "The Batman 2" aber auch mindestens zwei Spin-Off-Serien in Arbeit. Eine wird von dem Pinguin (Colin Farrell) handeln, die andere von den Insassen des Arkham Asylum. In letzterer könnte der Joker durchaus eine Rolle spielen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel