"Scream 6" kommt und diese Stars bekommen es erneut mit Ghostface zu tun

Veröffentlicht

Die Dreharbeiten zum 6. Teil der beliebten Horrorfilmreihe "Scream" starten in Kürze in Kanada und schon jetzt ist bekannt, welche Stars des Franchises es im neuen Film erneut mit Ghostface zu tun bekommen.

Bereits in Kürze starten (erstmals außerhalb der USA in Kanada) die Dreharbeiten für den Horrorfilm "Scream 6". Der Film wird im kommenden Jahr als direkte Fortsetzung zu "Scream" veröffentlicht, der die Kinokassen im Januar dieses Jahres ordentlich füllte und weltweit mehr als 140 Millionen US-Dollar einspielte. Bereits bei der Ankündigung des neuen Teils war klar, dass erneut Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett auf dem Regiestuhl Platz nehmen und aller Voraussicht nach Kevin Williamson wieder am Drehbuch beteiligt sein wird. Nun wurden von offizieller Seite aus aber auch die ersten Darsteller bestätigt, die in "Scream 6" wieder mit an Bord sein werden.

Bereits relativ früh bestätigt wurde, dass Courteney Cox wieder mitwirken und somit abermals in die Rolle der Gale Weathers schlüpfen wird. Fans des vorherigen Teils dürfen sich aber auch auf ein Wiedersehen mit der neuen Hauptfigur Melissa Barrera (Sam Carpenter) und ihrer Filmschwester Jenna Ortega als Tara Carpenter freuen - letztere hatte den Angriff von Ghostface nur knapp überlebt. Ebenfalls mit dabei sein wird Publikumsliebling Jasmin Savoy Brown, die erneut in der Rolle von Randys Nichte Mindy Meeks-Martin zu sehen sein wird. Auch Mason Gooding wurde für Teil 6 bestätigt, dessen Charakter Chad Meeks-Martin den Messerangriff von Ghostface wohl überlebt hat. Last but not least gibt es noch eine Überraschungsrückkehr. So wird Hayden Panttiere ein Teil von "Scream 6", die wir zuletzt in "Scream 4" als Kirby Reed zu sehen bekamen.

Comeback von Sidney Prescott bisher noch nicht bestätigt

Weiterhin unklar ist hingegen, ob Scream-Queen Neve Campbell alias Sidney Prescott im neuen Film mit an Bord sein wird. Die Schauspielerin, die bisher in allen fünf Scream-Teilen zu sehen war, setzte als Bedingung für eine erneute Teilnahme voraus, dass Sidney in Teil 6 nicht sterben wird, denn dafür habe die Figur in den vergangenen Jahren einfach zu viel durchgemacht. Campbell unterschreibt im Scream-Franchise immer nur für einen einzigen Teil und kann somit selbst entscheiden, ob ihr das Drehbuch für die neueste Ghostface-Jagd zusagt.

Der US-amerikanische Kinostart für "Scream 6" ist auf den 31. März 2023 datiert, in Deutschland startet der Film vermutlich einen Tag früher.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel