VG Wort Zählpixel
So gut ist „Scream“: Das sagt das Testpublikum
©

So gut ist „Scream“: Das sagt das Testpublikum

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das Geschrei geht endlich wieder los: Die Scream-Reihe hat einen brandneuen Film bekommen, der dem Publikum Furcht und Schrecken einjagen soll. Wie gut das Ganze tatsächlich funktioniert, zeigen jetzt die Meinungen erster Zuschauer. Was wir über die ersten Kritiken zu Scream wissen, berichten wir euch in diesem Artikel.

Das Jahr hat quasi gerade erst begonnen und schon will uns Hollywood wieder einmal Gänsehaut verpassen. Nach einer langen Pause bekommt das Scream-Franchise aus diesem Grund einen neuen Blockbuster. Die Handlung fokussiert sich auf eine frische Mordserie, die den Bewohnern des verschlafenen Städtchens Woodsboro Angst macht. Sidney Prescott (Neve Campbell) Dewey Riley, (David Arquette) und Gale Weathers (Courtney Cox) finden sich inmitten dieser kriminellen Taten wieder, die es aufzuklären gilt.

Wie gut der neue Horror-Schocker beim Testpublikum angekommen ist, wurde jetzt ebenfalls enthüllt: Erste Kritiker durften nämlich schon einen Blick auf den Streifen wagen und haben ihre Meinungen bei Twitter gepostet. Für Corey Chichizola von CinemaBlend war Scream sehr spaßig. Unter anderem hatte er auch einige nette Worte für die Kills im Film übrig.

Simon Thompson von Variety komplimentiert Scream besonders für die Art und Weise, wie die Filmemacher das Franchise mit dem neuen Blockbuster wiederbelebt haben. Besonders der dritte Akt und das Finale treffen bei dem Kritiker dabei auf Zustimmung. Am Ende bleibt Thompson nichts anderes übrig, als zwei Daumen nach oben zu geben.

Und Erik Davis hat sogar ein besonders positives Urteil für Scream in petto: Der Film hat ihn nicht nur zum Fan gemacht, sondern ist laut Davis der beste Teil seit dem Original. Dabei vergisst der neue Scream-Kinofilm aber auch nicht, gelegentlich auch mal über sich selbst zu lachen.

Der neue Scream-Teil wurde in den USA gedreht und stammt vom Filmverleih Paramount. Insgesamt erwarten uns 115 Minuten Horror und Thriller. Freigegeben ist Scream ab 16 Jahren. Wer sich den Film anschauen möchte, kann dies ab dem 13. Januar in den deutschen Kinos tun. Den Trailer zum Blockbuster zeigen wir euch jetzt in unserem Videoplayer.

Scream Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel