Noch ist die „Herr der Ringe“-Serie von Amazon Prime Video noch nicht einmal gestartet. Da hat der Streamingdienst schon jetzt Pläne für das Ende der Serie.
Nachdem ziemlich stark kritisierten Finale von „Game of Thrones“ (letzte Folge hat einen Score von 4.1/10 auf IMDb) will man wohl bei der „Herr der Ringe“-Serie nichts dem Zufall überlassen. So haben die Macher schon jetzt einen Plan, der weit über die kommende erste Staffel hinaus geht.
Abseits eines ersten Teaser Trailers gab es bisher nur wenig zur Mittelerde-Serie zu sehen. Doch langsam kommen mehr Informationen ans Licht. So teilten beispielsweise die beiden Showrunner John D. Payne und Patrick McKay ihre Pläne für weitere Staffeln der Fantasy-Serie.
Im Gespräch mit Empire verrieten sie nun, dass sie die Serie schon akribisch durchgeplant haben, sodass sie schon jetzt eine Idee für die letzte Einstellung in der finalen Episode hätten. Allerdings nicht etwa die der ersten oder zweiten Staffel, nein, die Rede ist tatsächlich schon von der 5. Staffel. Da Amazon nämlich die Rechte für eine Serie mit einem Umfang von 50 Stunden bekam, planten die Macher diese auch genau ein. So wird es den Showrunnern zufolge schon in der ersten Staffel Momente geben, die erst in der finalen fünften Staffel Sinn ergeben werden.
"Herr Der Ringe"-Serie: So sehen die Stars von Staffel 1 aus
Man hat sich also seitens Amazon die Kritik des überhasteten Endes von „Game of Thrones“ sehr zu Herzen genommen und will den Erwartungen der Fans gerecht werden. Kein Wunder, denn die „Herr der Ringe“-Serie zählt zu den teuersten Produktionen jemals. Ob der Plan schlussendlich aufgeht, können wir ab dem 2. September 2022 sagen, wenn die erste Staffel von "Die Ringe der Macht" bei Prime Video startet.