Kaum zu glauben, dass Action-Star Sylvester Stallone noch keine richtige TV-Serie hatte. Das ändert sich bald mit der Mafia-Krimiserie „Tulsa King“ mit Sly in der Hauptrolle. Worum es darin geht und den ersten Trailer zu Staffel 1 zeigen wir euch hier.
Der Mafiaboss Dwight Manfredi (Sylvester Stallone) kommt nach 25 Jahren Knast wieder auf freien Fuß. Natürlich hat sich die Welt um ihn herum ziemlich verändert. Alte Weggefährten haben nun andere Interessen, sind in Bandenkriegen umgekommen oder konnten auch ganz ohne ihn weiter machen. Seinen Spitznamen „Der General“ will sich Dwight erneut verdienen. Hier ist der erste kurze Trailer:
Während der Mobster zuvor in der Metropole sein Unwesen treiben konnte, bleibt ihm nun die Großstadt Tulsa in Oklahoma. Dort will er im Untergrund ein neues Mafia-Imperium aufbauen. Gar nicht so leicht, wenn man weder die Gegend, noch die Leute kennt. Dass die Story von „Tulsa King“ viel Potenzial mit sich bringt, liegt neben Stallone als großer Name vor allem auch an den Schöpfern hinter der Kamera.
Hinter dem Projekt stehen Taylor Sheridan („Sicario“, „Hell or High Water“) und Terence Winter („Die Sopranos“, „The Wolf of Wall Street“). Wer ihre Referenzen kennt, merkt schnell, dass dort geballtes Action- und Mafia-Wissen zusammen kommt. Sly ist neben der Hauptrolle als Produzent tätig. Gute Voraussetzungen für „Tulsa King“. In weiteren Rollen zu sehen sind Andrea Savage („Veep: Die Vizepräsidentin“), „Tron: Legacy“-Star Garrett Hedlund und der Newcomer Andrew Olson.
Ab Mitte November 2022 bekommen die Streaming-Abonnenten in den USA die neue Serie beim Dienst Paramount Plus zu sehen. Dieser will in diesem Jahr auch noch nach Deutschland expandieren, wodurch es wahrscheinlich wird, dass wir „Tulsa King“ weder bei Netflix, noch Amazon Prime zu sehen bekommen. Stattdessen wird Paramount Plus für Sky-Kunden mit ins Angebot geholt. Der Abschluss eines weiteren Abos wird demnach nicht für alle notwendig sein, die Slys erste TV-Serie begutachten wollen.