Manche Fanträume werden nie wahr. Außer natürlich, man macht sich seine eigene Version. Das ist nun bei einem neuen Crossover zwischen „Doctor Strange 2“ und „Deadpool“ geschehen.
Im Vorfeld zum Kinostart von „Doctor Strange 2: In The Multiverse Of Madness“ wurde viel über die kommenden Cameo-Auftritte gemunkelt. Mit dabei war auch der ausfallende Super/Antiheld „Deadpool“. Fans mutmaßten ihn in einer Reflexion auf dem offiziellen Filmposter zu erkennen, doch schlussendlich war er dann doch nicht im Film zu sehen. Die Fans hielt das jedoch nicht ab, ihn nicht selbst noch in die Geschichte einzubauen.
Auf Twitter kursiert derzeit ein von Fans erstellter Clip, der sich rund um das Zusammentreffen der Illuminaten und Wanda (Elizabeth Olsen) dreht. Während im Film Wanda aka Scarlet Witch nur wenig von der Gruppierung übrig lässt, läuft das Ganze in der Fan-Version etwas anders. Hier schleicht sich Deadpool in seiner typischen Manier an Wanda an und beendet das Thema auf ziemlich explizite Weise – aber seht selbst:
Trotz des sehr gut gemachten Videos fehlt bislang noch immer der richtige Auftritt von „Deadpool“ im Marvel Cinematic Universe. Doch auch wenn es in „Doctor Strange 2“ nicht dazu kam, soll der Auftritt noch mit Sicherheit folgen. So wird Ryan Reynolds mit „Deadpool 3“ wohl endlich seinen Weg zu den MCU-Kollegen finden. Die Dreharbeiten dazu haben mittlerweile begonnen, ein Regisseur ist auch gefunden. So wird Shawn Levy Regie führen, der zuletzt für „Free Guy“ schon mit Reynolds zusammenarbeitete.