VG Wort Zählpixel
"Doctor Strange 2" Start-Termin bei Disney Plus
©

"Doctor Strange 2" Start-Termin bei Disney Plus

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Lange mussten Fans von "Doctor Strange" auf eine Fortsetzung warten. Nun dauert es nicht mehr lange und "Doctor Strange 2" startet auf Disney+. Seit dem 4. Mai 2022 läuft "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" im Kino. Durch die Pandemie bleiben die Kinobesucher aber immer noch aus. Die Fans, die den Film schon gesehen haben, äußern sich positiv über die Fortsetzung. Doch wer den Marvel Film nicht auf der großen Kinoleinwand anschauen möchte, wartet sicherlich sehnlichst auf die Heimkino-Premiere.

Diese ist schon in greifbarer Nähe, denn der Streamingstart auf Disney+ könnte bereits im Sommer 2022 stattfinden. Vergangene Blockbuster von Marvel kamen in der Regel etwa 70 bis 90 Tagen nach deren Kinostart zu Disneys Streamingdienst. DisneyPlus Deutschland veröffentlichte kürzlich auf Instagram einen Post mit den Juni Highlights.

In diesem wurde "Dr. Strange 2" für den 22. Juni 2022 angekündigt. Kurz darauf löschte DisneyPlus diesen wieder. Ob es sich bei diesem Post um einen Fehler handelt, wissen wir nicht. Wir können uns auch vorstellen, dass Disney+ diese Information noch nicht öffentlich machen wollte und das Posting ein Versehen war.

"Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" ist der 28. Film, der aus dem Marvel Cinematic Universe erscheint. Die Fortsetzung ist eine reine Disney-Produktion. "Dr. Strange 2" wird auf jeden Fall ein Highlight für den Sommer sein. Vorbestellungen für DVDs und Blu-Rays werden wahrscheinlich schon in den nächsten Wochen möglich sein.

In "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" geht es für den Zauberer wieder richtig rund. Dieser muss sich in chaotischen Parallelwelten beweisen und das Ende aller Dimensionen verhindern. Die größte Herausforderung für Doctor Strange könnte hier eine andere, vielleicht böse, Version von Dr. Strange selbst sein. Eine weitere Bedrohung ist die mächtige Kreatur Gargantos. Außerdem könnt ihr mitverfolgen, inwieweit die Figuren der Heldin Wanda vertrauen können. Diese wird wahrscheinlich zu allem fähig sein, um ihre Kinder zurückzubringen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel