"Tomb Raider 2": Film-Fortsetzung mit Alicia Vikander kann leider nicht mehr kommen

Veröffentlicht

Vor vier Jahren trat Alicia Vikander in die Fußstapfen von Angelina Jolie und wurde zu Lara Croft. Das offene Ende und der Erfolg des Films "Tomb Raider" versprachen eigentlich eine interessante Filmreihe, dennoch kam es nie zu einer Fortsetzung. Bis letztes Jahr schien Filmstudio MGM wenigstens noch mit dem Gedanken zu spielen, nun ist ein weiterer Film rein rechtlich nicht mehr möglich.

In "Tomb Raider" aus dem Jahr 2018 reist Lara Croft auf eine Insel, um ihren verschollenen Vater zu finden, den der Rest der Welt für tot hält. Dort angekommen wird sie von Söldnern festgenommen, die eine Expedition leiten, um das Grab einer japanischen Königin zu suchen. Mit viel Geschick und der Hilfe ihrer Freunde, kann sie entkommen und findet ihren Vater wieder. Dieser versucht zu verhindern, dass die Schurken das Grab finden. Als dies doch passiert, sieht sich Lara Croft gedrungen, einzugreifen. Dabei macht sie eine schreckliche Entdeckung im Grab.

Ganz am Ende von "Tomb Raider" wird erst enthüllt, wer der wahre Feind ist. Darauf hätte sich wunderbar aufbauen lassen. MGM war 2021 noch in der Planung einer solchen Fortsetzung, dazu gekommen ist es allerdings nicht.

Nun hat das Studio die Rechte am "Tomb Raider"-Franchise verloren. Bis Mai hätte das Studio einen Film bewilligen müssen. Nun sind die Rechte auf dem Markt und der Höchstbietende kann zuschlagen. Wer das sein wird, ist noch unklar.

Die Zukunft des Franchise ist also ungewiss. Mit ziemlich hoher Sicherheit wird es aber keinen weiteren Film mit Alicia Vikander als Lara Croft geben. Für immer wird die Filmreihe aber auch nicht ruhen, dafür ist die Vorlage einfach zu bekannt. Die Zeit wird zeigen, welches Unternehmen oder welcher Streamingdienst sich die Rechte schnappt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel