Nur für Erwachsene: Disney Plus holt neue Filme in den Stream

Veröffentlicht

Nachdem Ryan Reynolds sich vor wenigen Tagen bei der sportlichen Vorbereitung zu "Deadpool 3" zeigte, gibt es erneut gute Neuigkeiten für Fans des unsterblichen Söldners. Sowohl "Deadpool", als auch "Deadpool 2" sind nun bei Disney Plus im Abonnement enthalten. Damit entfernt sich der Streamingdienst ein wenig von seinem familienfreundlichen Image. Für viele Fans ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie vor einiger Zeit auf Twitter verkündet wurde, sind "Deadpool", "Deadpool 2" und "Logan" nun bei Disney+ verfügbar. Für europäische Kundinnen und Kunden des Streamingdienstes ist dies nicht unbedingt ungewöhnlich, schließlich sind hierzulande viele Filme ab 16 oder 18 Jahren durch die Sparte Star erhältlich. In Amerika ist dies jedoch deutlich ungewöhnlicher. Dort waren bis dato ausschließlich Filme mit einer PG-13 Wertung zu finden, also einer Altersfreigabe ab 13 Jahren.

Die drei Marvel-Filme sind nun die ersten bei Disney+, die ein R-Rating haben. Damit gefährdet Disney sein familienfreundliches Image, auf das der Konzern besonders in Amerika acht gibt. Dennoch scheint dieser Schritt für viele Fans der Richtige zu sein. Denn auch wenn die Marvel-Filme unglaublich erfolgreich sind, fordern viele Fans etwas mehr Gewalt.

Dass ein Superheld mit unglaublicher Kraft Schurken lediglich ohnmächtig schlägt, ist teilweise sehr unrealistisch. Vielen Fans kommt es vor, als entschärfe Marvel die Filme absichtlich, um ein größeres Zielpublikum zu erreichen.

Dass Disney nun auch Filme mit einem "R-Rating" bei Disney+ zeigt, ist ein Zeichen dafür, dass es auch in Zukunft mehr Filme für Erwachsene geben könnte. Mit "Deadpool 3", der von Kevin Feige bereits mit einem R-Rating angekündigt wurde, ist mindestens einer in Arbeit. Auch "Blade" könnte in Amerika ein R-Rating bekommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel