Das Finale der Disney Plus-Show "Obi-Wan Kenobi" lief kürzlich über die Bildschirme. Und nun stellt sich für "Star Wars"-Fans natürlich die Frage aller Fragen: Ist eine Fortsetzung für die Serie geplant? Wenn es nach Hauptstar Ewan McGregor geht, gibt es darauf eine klare Antwort. Und auch die restliche Filmcrew der ersten Staffel hat eine eigene Meinung dazu.
Mit sechs Episoden ist die "Kenobi"-Show relativ schnell vorbeigegangen. Die Mini-Serie wurde von Lucasfilm und Walt Disney Studios produziert. Regie führte Doborah Chow, die Kameraarbeit wurde von Chung Chung-hoon übernommen. Folge 1 der Serie ging am 27. Mai 2022 an den Start. Neben Ewan McGregor als Hauptdarsteller, sehen wir unter anderem auch Rupert Friend, Sung Kang, Moses Ingram, Kumail Nanjiani und Indira Varma als Nebendarsteller. Als Bösewicht Darth Vader tritt Hayden Christensen auf, der in den "Star Wars"-Prequels als Anakin Skywalker auftrat.
Die Frage nach einer Fortsetzung der Serie bleibt bestehen. Und wenn es nach Ewan McGregor geht, sollte Staffel 2 umgesetzt werden. Im Interview mit British GQ gab der Star an, dass er sich über Nachschub freuen würde. Auch Regisseurin Deborah Chow scheint einer zweiten Staffel laut Screen Rant nicht abgeneigt zu sein, wenn diese etwas wirklich Neues bieten würde. Zwei wichtige Parteien würden also eine zweite Staffel von "Kenobi" unterstützen.
Aber vonseiten der restlichen Filmcrew sieht die Situation leider etwas anders aus. Denn konkrete Pläne für die Fortsetzung existieren bisher noch nicht. Kathleen Kennedy, ausführende Produzentin, sieht in "Kenobi" eigentlich ein begrenztes Projekt, welches mit 6 Folgen abgeschlossen sein sollte. Obwohl McGregor und Chow also Interesse hätten, gibt es noch keine Bestätigung dafür, dass Staffel 2 wirklich kommt. Vorerst müssen sich Fans also wohl oder übel mit Staffel 1 von "Kenobi" zufriedengeben müssen. Falls ihr die Show noch nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt in unserem Videoplayer.