Mit "Wonder Man" kommt eine neue Serie zu Disney+, die in starker Verbindungen zu bereits bekannten Figuren wie Scarlet Witch oder Vision stehen soll. Doch die neue Serie könnte in eine ganz andere Richtung gehen als wir es von Marvel und dem MCU gewohnt sind.
Aktuell können wir Scarlet Witch noch in "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" in den deutschen Kinos erleben. Es ist allerdings unklar, wie die Figur der Darstellerin Elisabeth Olsen in den zukünftigen Marvel-Projekten auftreten wird. Ebenso spekulieren viele Fans auch über das weitere Schicksal von Vision.
Diese vielen Fragen könnten allerdings in der neuen "Wonder Man" Serie, die vom "Shang-Chi" Regisseur Destin Daniel Cretton inszeniert wird, nun (teilweise) beantwortet werden. So soll Simon Williams alias "Wonder Man" nicht nur einen neuen Superhelden verkörpern, er könnte auch eine Verbindung zu den beiden liebgewonnenen Charakteren aus "WandaVision" herstellen.
In den Comics konnte "Wonder Man" Vision mit seinen Gehirnwellen zum Leben erwecken und dadurch eine Verbindung zwischen den beiden Figuren herstellen. Zudem ist "Wonder Man" in Wanda Maximoff verliebt, weswegen die Theorie der Fans nahe liegt, dass Visions Gefühle für Wanda nicht nur Zufall sind. Da "Wonder Man" im MCU bisher aber noch nicht aufgetreten ist und Vision durch Tony Stark erschaffen wurde, wird der Charakter im MCU sicherlich eine etwas andere Rolle spielen.
A ‘WONDER MAN’ Disney+ series is in the works. pic.twitter.com/687cniOeE9
— Wonder Man News (@wondermannews) June 16, 2022
Abgesehen von den möglichen Verbindungen zur Scarlet Witch und Vision könnte die neue Superheldenserie auch einiges anders machen. Simon Williams hat in den Comics nämlich nicht nur neue Helden erschaffen, er feiert sich zudem auch als bekannter Action-Darsteller. Dies wäre für das MCU natürlich die perfekte Möglichkeit, um nach Vorbildern wie "Scream" (2022) oder auch "Deadpool" (2016) einen Charakter mit "Meta-Elementen" in das Film- und Serien-Universum zu etablieren.
Neues Marvel-Team im nächsten MCU-Blockbuster
Diese These wird von Joe Otterson vom Branchenmagazin Variety sogar gestützt, der über den satirischen Ansatz in der neuen Marvel-Serie gehör haben soll. Wie gut diese Spekulationen in die finale Serie eingearbeitet werden und wie die finalen Folgen dann hinterher ausschauen, könnt ihr voraussichtlich ab 2024 auf Disney+ erleben.