Nachdem sowohl "Venom" als auch "Venom: Let There Be Carnage" große Erfolge für Sony's Spider-Man Universe bedeuteten, ist ein dritter Film in Arbeit. Hauptdarsteller Tom Hardy gab vor Kurzem ein Update via Instagram bezüglich dem Stand der Produktion.
In "Venom" wird der Enthüllungsjournalist Eddie Brock von dem Aliensymbionten Venom befallen und muss sich daran gewöhnen, sich seinen Körper von nun an mit einem mordlüsternen und stets hungrigen Alien zu teilen. Die Selbstgespräche und Actionszenen die dabei entstehen sind extrem unterhaltsam machen Tom Hardy als Eddie Brock zu einem der beliebtesten Marvel-Anti-Helden.
Zum Glück für Sony, denn der Konzern rief vor einiger Zeit das SSU, also das Sony's Spider-Man Universe, ins Leben. Das Gegenstück zum MCU von Disney beinhaltet alle Spider-Man-Schurken, an denen Sony die Rechte besitzt. Das große Problem ist bisher, dass außer Venom kein großer Name darunter zu finden ist. "Morbius" mit Jared Leto als titelgebender Wissenschaftler floppte bereits und auch die kommenden Filme "Kraven The Hunter", "Madame Web" und "El Muerto" werden wohl niemals so viele Zuschauerinnen und Zuschauer ins Kino locken wie "Venom".
Daher ist es nur sinnvoll, dass ein dritter Teil der beliebten Reihe erscheinen wird. Wieder mit dabei ist Tom Hardy als Eddie Brock, der neben seiner Hauptrolle auch am Drehbuch beteiligt ist. Das lässt sich dem Post von Hardy auf Instagram entnehmen, der das Skript von "Venom 3" zeigt. Geschrieben wurde das Drehbuch von Kelly Marcel, die zusammen mit Hardy auch die Skripte zu den ersten beiden Filmen schrieb.
Wie lange Fans sich noch gedulden müssen, bleibt unklar, allerdings scheint das Drehbuch schon fertig oder kurz davor zu sein. Mit viel Glück könnte das Casting und die Produktionen also demnächst beginnen.