"Westworld" Staffel 5: Serie wird überaschend abgesetzt

Veröffentlicht

Die nächste Staffel von „Westworld“ sollte eigentlich das große Serienfinale werden. Nun hat der Sender HBO die Serie vorzeitig ohne richtiges Ende abgesetzt.

Seit 2016 erschienen von der futuristischen Sci-Fi-Serie „Westworld“ vier Staffeln. Die Letzte davon bekam ihre Ausstrahlung erst vor wenigen Monaten. Für Fans und die Macher war danach schon klar, dass noch eine letzte Staffel folgen würde, doch dazu soll es nun nicht mehr kommen.

Dass die Entscheidung wohl auch für die Macher überraschend kam, zeigt ein Auftritt von einem der Serienschöpfer, Jonathan Nolan, bei der kürzlich stattfindenden Comic Con in New York. Dort erklärte er bereits, dass man zwar noch keine Gewissheit über die Zukunft der Serie habe, dennoch aber mit einer fünften Staffel rechne.

Auch die Stars der HBO-Produktion sollten sich einem Bericht von Deadline zufolge für eine weitere Staffel bereithalten. Obwohl die Serie nun ohne weitere Inhalte abgesetzt wurde, wird der Cast rund um Evan Rachel Wood, Ed Harris und Co dennoch die Bezahlung für eben jene gecancelte Staffel erhalten.

Nachdem „Westworld“ vor rund sechs Jahren debütierte, hatte es die Serie nicht gerade einfach. Die Auftaktstaffel konnte zwar viele Kritiker und Zuschauer überzeugen, danach sank die Beliebtheit aber zunehmend. Nicht selten hörte man da heraus, dass man die Serie doch vielleicht schon nach einer Staffel hätte beenden sollen. Das spiegelte sich zuletzt auch in den Zuschauerzahlen wider, die stetig sanken, wobei die Produktionskosten allein für die vierte Staffel bei rund 160 Millionen Euro gelegen haben sollen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel