VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon" Staffel 2: Dann rechnen wir mit neuen Folgen
©

"House Of The Dragon" Staffel 2: Dann rechnen wir mit neuen Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Inzwischen ist das "Game Of Thrones"-Prequel "House Of The Dragon" bei HBO, beziehungsweise hierzulande Sky und WOW, zu Ende gegangen und Fans fiebern bereits einer zweiten Staffel entgegen. Diese wurde zwar schon bestätigt, lässt aber noch eine Weile auf sich warten. Doch wann kommt die neuen Folgen und worum wird es gehen?

Die erste Staffel "House Of The Dragon" dient eigentlich nur als Vorbereitung auf den Niedergang des Königshauses Targaryen. Denn der "Tanz Der Drachen", der Krieg, der wahrscheinlich das Königshaus und all seine Drachen vernichtet, hat noch gar nicht richtig begonnen. Stattdessen sehen wir die einzelnen Figuren im Laufe der Jahrzehnte und erfahren, wie sich die Spannungen entwickeln, die im Finale der Serie dazu führen, dass es einen König und eine Königin gibt, die um die Regentschaft von Westeros konkurrieren.

In der zweiten Staffel wird es dann deutlich mehr zur Sache gehen. Zum großen Finale inklusive Kampf zwischen den Drachen wird es wahrscheinlich nicht kommen, schließlich erklärte Vorlagen-Autor George R. R. Martin bereits, dass man mindestens fünf Staffel bräuchte, um den ganzen "Tanz Der Drachen" zu erzählen.

Wahrscheinlich werden die verfeindeten Lager von Königin Rhaenyra und Alicent, beziehungsweise König Aegon, um Verbündete werben. So wurde im Staffelfinale bereits angedeutet, dass man in die sieben Königlande reisen werden, um mächtige Häuser um sich zu scharen. Außerdem benötigen beide Seiten mehr Drachen, um eine wahre Macht darzustellen.

Wann genau wir mit einer zweiten Staffel rechnen können, ist schwer zu sagen. Die Dreharbeiten werden 2023 starten und HBO-Chef Casey Bloys bestätigte bereits, dass die zweite Staffel "House Of The Dragon" nicht vor 2024 erscheinen werde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel