Der im Jahr 1994 erschienene Film "Interview mit einem Vampir" ist auch heute noch sehr beliebt. Im nächsten Jahr soll daher eine Serie zu der Geschichte auch in Deutschland gezeigt werden. Mit neuen Darstellern und Filmorten hat die Serie sicherlich Potenzial für viele Fans.
"Interview mit einem Vampir" ist ein richtiger Vampirfilm-Klassiker. Er basiert auf der Romanreihe "Chronik der Vampire" von Anne Rice. Die Geschichte handelt vom Vampir Louis de Point du Lac, der im Film von Brad Pitt verkörpert wurde. Dieser trifft den Reporter Daniel Molley und erzählt ihm seine Geschichte. Molloy wurde von Christian Slater gespielt. Die persönliche Geschichte von Louis de Pointe du Lac beginnt damit, dass er dem Vampir Lestat de Lioncourt verfiel. Dieser wurde damals von Tom Cruise gespielt.
Das Warten der deutschen Fans auf die Serie hat bald endlich ein Ende. Die erste Staffel von "Interview mit einem Vampir" wird bereits ab dem 6. Januar auf Sky ausgestrahlt. Immer freitags um 20.15 Uhr wird auf Sky Atlantic eine Doppelfolge gespielt.
Doch auch über WOW und Sky Q wird die Serie verfügbar sein. Neben neuen Schauspielern müssen Fans sich jedoch auch an neue Schauplätze gewöhnen. Der neue Handlungsort ist nun New Orleans im Jahre 1910. Louis wird in der neuen Serie von Jacob Anderson verkörpert. Sam Reid übernimmt die Rolle von Lestat.
"Game Of Thrones"-Star in "Interview Mit Einem Vampir"-Serie
Gemeinsam wird das Publikum in Form von Zeitsprüngen durch die Geschichte des Vampirs geführt. Dabei erzählt er tragische Momente über Blut, Unsterblichkeit und die Liebe. Louis lernt den mysteriösen Lestat kennen und geht mit ihm einen Pakt ein, der sein Leben verändern wird. Louis ist nun Teil der Vampirgemeinschaft, doch dass er dafür mit Blut bezahlen muss, konnte er nicht ahnen. Eine zweite Staffel der Serie ist bereits bestellt. Staffel 1 besitzt 7 Folgen.