Endlich eine offizielle Aussage zur "Harry Potter"-Serie

Veröffentlicht

Kürzlich gab es erste Gerüchte über eine mögliche "Harry Potter"-Serie. Warner Bros. TV-Chefin Channing Dungey deutete darauf hin, dass es durchaus Interesse daran gäbe. Ein konkretes Startdatum dazu steht allerdings noch nicht fest. Jetzt kommen stückweise mehr Details ans Licht, ob eine Serie tatsächlich kommen könnte. Was wir über die Handlung einer potenziellen "Harry Potter"-Serie denken, verraten wir euch in diesem Artikel.

Als Rechteinhaber von "Harry Potter" ist Warner Bros. für die Zukunft der magischen Fantasy-Reihe verantwortlich. Channing Dungey von Warner Bros. TV scheint sich dieser Verantwortung durchaus bewusst zu sein. Gleichzeitig wird in der "Harry Potter"-Fangemeinde zunehmend der Wunsch laut, eine Serie über die Welt der Zauberer zu drehen. Wie wir kürzlich berichteten, offenbarte Dungey kürzlich im Gespräch mit Variety ihre eigene Meinung zu dem Thema:

"Ich wünschte, ich könnte euch sagen, dass da etwas direkt bevorsteht, aber es gibt viel Interesse und viel Leidenschaft dafür. Das Großartige ist, dass das Publikum so sehr daran beteiligt und so bereit dafür ist. [...] Das Publikum ist bereit, wir müssen also nur herausfinden, was der richtige nächste Schritt ist."

Worum genau könnte es also in einer "Harry Potter"-Serie gehen? Prinzipiell sind die Möglichkeiten grenzenlos: Wir könnten die weitere Geschichte bereits bekannter Charaktere begleiten. Möglicherweise würde uns eine Serie aber auch vollkommen neue Figuren vorstellen, die sich in der Zaubererwelt zurechtfinden müssen. Mit einer Rückkehr von Harry, Ron und Hermine ist dabei wohl eher nicht zu rechnen, vielleicht lernen wir dafür brandneue Hogwarts-Schüler kennen.

Wir würden außerdem davon ausgehen, dass eine "Harry Potter"-Serie die Wizarding World deutlich erweitert, wie es beispielsweise auch mit der "Phantastische Tierwesen"-Reihe passiert ist. Mit den Spin-offs wurde vor allem die Zeit vor den Kino-Hauptfilmen erzählt. Unter anderem wäre für die neue Serie aber auch ein Sprung in die Zukunft möglich, der die Vorgeschichte zu "Harry Potter Und Das Verwunschene Kind" vorbereitet. Damit würde Warner Bros. den Rahmen der "Harry Potter"-Welt noch weiter ausdehnen. Auch die Frage nach einer Beteiligung von Autorin J.K. Rowling steht dabei im Raum. So oder so bleiben uns vorerst nur Spekulationen, bis offizielle Informationen veröffentlicht werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel