"Star Wars"-Bösewicht will Superhelden-Team im MCU anführen

Veröffentlicht

Derzeit ist Giancarlo Esposito in der Netflix-Heist-Serie Kaleidoskop zu sehen, schon bald könnte er das MCU erobern. Wie der Breaking Bad- und Star Wars-Star bekannt gab, haben bereits Gespräche mit Marvel stattgefunden.

In seiner Karriere hat Schauspieler Giancarlo Esposito schon diverse Bösewichte verkörpert. In der experimentellen Netflix-Serie "Kaleidoskop" ist er neuerdings in der Rolle des kriminellen, jedoch gutherzigen Protagonisten zu sehen. Auch die Rolle des guten Anführers steht ihm gut und so ist es nachvollziehbar, dass der Star in Zukunft Großes vorhat.

So erklärte Esposito kürzlich in der "The Tonight Show", dass er sowohl Magneto, als auch Professor X spielen würde. Letzterer sei ihm sogar lieber, auf der TJH Superhero Car Show & Comic Con erklärte er dem Publikum, dass er am liebsten der Anführer der X-Men werden würde. Schließlich sei eine solche Rolle neu und anders. Gespräche mit Marvel hätten bereits stattgefunden.

Bisher war Patrick Steward als Professor X im MCU zu sehen. Der inzwischen 82-jährige kehrte für "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" lediglich für einen Cameo-Auftritt zurück. Bei der von Steward gespielten Version von Charles Xavier handelte es sich außerdem um eine alternative Version und nicht um die von Erde 616. Die Möglichkeiten für einen Einsatz von Giancarlo Esposito sind also vielfältig. So könnte der Star sowohl der Erde 616-Professor X werden, als auch eine weitere alternative Version.

Noch scheint die Verpflichtung von Giancarlo Esposito fürs MCU nur eine Möglichkeit zu sein. Ob der Star wirklich in eine Marvel-Rolle schlüpfen wird, wird sich in naher Zukunft zeigen. Spätestens bis zum Start der Dreharbeiten eines kommenden "X-Men"-Films werden wir mehr wissen. Einen ersten Mutanten werden wir in "Deadpool 3" erleben, wenn Deadpool und Wolverine ihr erstes gemeinsames Abenteuer erleben. Die Fortsetzung startet im November 2024.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel