VG Wort Zählpixel
Auflösung: "Avatar"-Macher spricht über die Rolle von Vin Diesel und es ist fast schon peinlich
©

Auflösung: "Avatar"-Macher spricht über die Rolle von Vin Diesel und es ist fast schon peinlich

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Schon während den Dreharbeiten zu „Avatar 2: The Way Of Water“ wurde gemunkelt, ob Vin Diesel im Franchise mitspielen wird. Nun gibt es erstmals Gewissheit über seinen angeblichen Auftritt.

Dass Vin Diesel neben schnellen Karren auch mehr draufhat, hat er bereits mit etwaigen Action-Auftritten wie in „XXX – Triple X“ bewiesen. Ein Auftritt in „Avatar 2“ hätte dann aber doch nicht ganz ins Muster des Schauspielers gepasst, die Gerüchte gab es aber trotzdem. Nun gibt es seitens eines Avatar-Produzenten Gewissheit.

Aufgekommen sind die Vermutungen um einen Auftritt des „Fast and Furious“-Darstellers durch einen Setbesuch von ihm. Aufgeklärt wurde der Grund nie und so startete das Internet die wildesten Theorien, schließlich habe Diesel es ja auch in seinem eigenen Franchise viel mit dem Thema Familie zu tun.

Dass hinter den Mutmaßungen aber mehr Wunschdenken als wirkliche Indizien waren, hat der „Avatar 2“-Produzent Jon Landau nun im Interview mit Empire bestätigt. Dem Produzenten zufolge sei Diesel einfach nur ein großer Fan der Filme von James Cameron und habe sich deswegen mal das Set angeschaut.

Damit dürfte ein Auftritt von Vin Diesel in einem künftigen Teil quasi vom Tisch sein. Vermutlich ließ man die Gerüchteküche absichtlich ein wenig länger brodeln, um auch den ein oder anderen Fan von „Fast and Furious“ in die Kinos zu locken. Dort erscheint „Avatar 3“ auch, und zwar startet der nächste Film rund um die Na'vi nach derzeitigem Stand ab dem 19. Dezember 2025 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel