VG Wort Zählpixel
Gerücht: "Avatar 3" könnte die Hauptfigur austauschen
©

Gerücht: "Avatar 3" könnte die Hauptfigur austauschen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die späte Fortsetzung "Avatar 2: The Way Of Water" läuft auch über einen Monat nach Kinostart noch erfolgreich und spült Unsummen an Geld in die Kassen. Der dritte Film befindet sich bereits in Arbeit und Regisseur James Cameron kündigte kürzlich eine große Neuerung für die kommenden Filme an.

Hollywood-Veteran James Cameron verkündete im Vorfeld zum Kinostart, dass "Avatar 2: The Way Of Water" der dritt- oder vierterfolgreichste Film aller Zeiten werden müsste, um als Erfolg zu gelten. Derzeit befindet sich die Fortsetzung auf Platz 7, wird aber zumindest "Spider-Man: No Way Home" in Kürze überholen. Wahrscheinlich wird der Film in den nächsten Wochen die magische zwei-Milliarden-Grenze durchbrechen. Damit ist nicht nur der dritte, bereits abgedrehte Teil der Reihe sicher, sondern auch Teil 4 und 5.

Als erstes muss allerdings erst einmal Teil 3 starten. In diesem gibt es laut James Cameron eine große Änderung. Nachdem Jake Sully in "The Way Of Water" zugunsten seiner Kinder in den Hintergrund rückte, wird er im kommenden Film auch nicht mehr als Voice-Over Erzähler fungieren. Diesen Part übernimmt ab jetzt in jedem Film eine andere Figur, angefangen mit Jakes Sohn Lo'Ak in "Avatar 3".

Laut Cameron sollen wir so durch die Augen verschiedener Figuren sehen können. Welche Figuren in "Avatar 4" und "Avatar 5" zum Erzähler werden, verriet Cameron nicht, sowohl Kiri, als auch Spider wären aber geeignet für diese Rolle.

Bis "Avatar 3" in die Kinos kommt, müssen wir uns allerdings noch gedulden. Auch wenn der Film zusammen mit "The Way Of Water" gedreht wurde und derzeit die Post-Produktion stattfindet, nimmt diese bei einem solchen Mammut-Projekt ihre Zeit in Anspruch. Der deutsche Kinostart für "Avatar 3" ist der 18. Dezember 2024.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel