VG Wort Zählpixel
"Avatar 3"-Laufzeit: Laut einem Gerücht braucht ihr für den ganzen Film einen Urlaubstag
©

"Avatar 3"-Laufzeit: Laut einem Gerücht braucht ihr für den ganzen Film einen Urlaubstag

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Kurzem läuft Avatar 2: The Way Of Water in den Kinos und wer den Film bereits gesehen hat, fiebert sicherlich schon Avatar 3 entgegen. Die nächste Fortsetzung von James Camerons Meisterwerk befindet sich schon in der Post-Produktion. Nun soll der Filmmacher angeblich eine Schnittfassung eingereicht haben, die dreimal so lang ist, wie ihr Vorgänger.

James Cameron scheint eine recht genaue Vorstellung zu haben, was in den kommenden Avatar-Filmen passieren wird. So wurden in der jüngeren Vergangenheit bereits Pläne bekannt gegeben, die den fünften Teil betreffen. So wird es eines Tages für Jake und Neytiri auf die Erde gehen. Vorher wird in "Avatar 3" aber noch einmal die Unterwasserwelt von Pandora erkundet.

Denn der dritte Film wurde bereits zusammen mit "The Way Of Water" gedreht und die Dreharbeiten spielten sich größtenteils in großen Tanks ab, in dem Cast und Crew schwammen und tauchten. Dabei scheint jede Menge brauchbares Material entstanden zu sein, denn wie nun gerüchteweise berichtet wird, reichte James Cameron erst kürzlich eine Schnittfassung von "Avatar 3" ein, die ganze neun Stunden lang wesen sein soll.

Der Regisseur verlange tatsächlich, dass man die vollen neun Stunden animiere, um danach zu entscheiden, welche Szenen es ins Kino schaffen. Das klingt nach einem sehr kostspieligen Vorhaben, allerdings könnte mit dem übrig gebliebenen Material einiges angefangen werden. Von einer Version mit Überlänge für Disney+, bis zu einer Avatar-Serie bei dem Streamingdienst wären die Möglichkeiten vielfältig.

Bisher handelt es sich bei der Meldung allerdings nur um ein Gerücht und weder James Cameron, noch Disney haben sich dazu geäußert. Cameron versucht allerdings regelmäßig, seine Branche voranzutreiben und zu revolutionieren. Eine solche Meldung würde durchaus zu ihm passen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel