Die Wartezeit hat endlich bald ein Ende. Nachdem die neue Serie "Tulsa King" mit Sylvester Stallone in den Vereinigten Staaten bereits gezeigt wurde, warteten deutsche Fans bisher vergeblich. Nun ist endlich bekannt, wann uns die Serie erreicht.
In "Tulsa King" wird der ehemalige Mafia-Boss Dwight "The General" Manfredi (Sylvester Stallone) nach einer langen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen. Doch anstatt wieder an den Geschäften in New York beteiligt zu werden, zwingt ihn seine Organisation, nach Tulsa zu ziehen, um die dortigen Geschäfte zu regeln. Anfänglich ist Manfredi keinesfalls begeistert, doch schnell merkt er, dass Tulsa Potential hat und er sich sein eigenes Mafia-Imperium aufbauen kann.
In den Vereinigten Staaten erschien "Tusla King" bereits im Dezember und konnte so erfolgreich werden, dass eine zweite Staffel schon bestätigt wurde. Sowohl die Zuschauerzahlen zum Serienauftakt, als auch die Kritiken, sind sehr überzeugend und attestieren Sylvester Stallone ein hervorragendes Serien-Debüt. Die Serie, die zum Auftakt sogar mehr Zuschauer anlocken konnte, als das "Game Of Thrones"-Prequel "House Of The Dragon" scheint bei den Zuschauern einen Nerv getroffen zu haben.
Hierzulande warten Fans immer noch auf die erste Staffel. Diese Wartezeit ist aber bald vorbei, wie nun bekannt gegeben wurde, startet "Tulsa King" hierzulande am 19. März 2023 bei Paramount+. Der neue Streamingdienst ist via Sky buchbar. Wer über ein Sky Cinema-Abonnement verfügt, kann auf Paramount+ Inhalte ohne Aufpreis zugreifen.
Sollte die zweite Staffel der Serie zeitgleich in Amerika und Deutschland veröffentlicht werden, bedeutet die spätere Veröffentlichung der ersten Staffel wenigstens, dass deutsche Fans kürzer auf Nachschub warten müssen.