VG Wort Zählpixel
Neue Mafia-Serie mit Sylvester Stallone erfolgreicher als "House Of The Dragon"
©

Neue Mafia-Serie mit Sylvester Stallone erfolgreicher als "House Of The Dragon"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit der Mafia-Serie "Tulsa King" konnte der US-Sender Paramount erstmal Sylvester Stallone in einer Serienhauptrolle zeigen, nachdem der Hollywood-Star bis dato ausschließlich in Filmen zu sehen war. Das Ergebnis ist eine erste Staffel, die so erfolgreich ist, dass es zu zahlreichen Neuanmeldungen beim neuen Streamingdienst Paramount+ gekommen sein soll.

In "Tulsa King" wird der ehemalige New Yorker Mafia-Boss Dwight "The General" Manfredi nach 25 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Obwohl er seiner Organisation weiterhin treu ergeben ist, wird er ins abgelegene Tulsa geschickt, um dort die Angelegenheiten der Mafia zu überwachen. Aufgrund seiner Fähigkeiten und Erfahrung baut er sich auch dort schnell einen Ruf auf und gerät in das Visier des FBI.

Tulsa King | Official Trailer | Paramount+

Der Start der Serie verlief so erfolgreich, dass Paramount direkt eine zweite Staffel in Auftrag gab. So haben 3,7 Millionen Menschen bei der Premiere von Tulsa King beim TV-Sender Paramount Network eingeschaltet. Damit brach die Serie den diesjährigen Rekord von "House Of The Dragon". Für den Start des "Game Of Thrones"-Prequels schalteten 3,2 Millionen Menschen bei HBO ein.

Wann deutsche Fans in den Genuss von "Tulsa King" kommen werden, bleibt weiterhin fraglich. Obwohl der Streamingdienst Paramount+ ab dem 8. Dezember 2022 auch hierzulande via Sky und WOW verfügbar ist, wird die Serie mit Sylvester Stallone nicht im Angebot enthalten sein. Wahrscheinlich startet "Tulsa King" hierzulande im Jahr 2023. Dann müssen deutsche Fans wenigstens nicht so lange auf die zweite Staffel warten.

Der Streamingdienst Paramount+, der vor allem Science-Fiction-Fans durch "Star Trek" und die neue "Halo"-Serie einiges zu bieten hat, lässt sich für 7,99 Euro im Monat oder 79,90 Euro im Jahr abonnieren. Wer über ein Sky Cinema-Abonnement verfügt, bekommt kostenlosen Zugriff auf die Inhalte von Paramount+.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel