Vin Diesels eigenes Superhelden-Universum ist doch nicht tot

Veröffentlicht

Kurz nachdem der Superheldenfilm Bloodshot mit Vin Diesel im März 2020 erschien, wurden die Kinos in den meisten Ländern der Welt geschlossen. Das sorgte für ein sehr geringes Einspielergebnis, dennoch war geplant, ein ganzes Universum um die Figur zu bauen. Nachdem es nun eine Weile ruhig um die Pläne wurde, scheint die Idee wieder aufgenommen worden zu sein.

Bei einem Budget von 45 Millionen US-Dollar konnte "Bloodshot" nur etwa 33,5 Millionen US-Dollar einspielen. Das lag unter anderem an der Corona-Pandemie, die im Frühjahr 2020 ihren Lauf nahm. So wurden die Kinos in Deutschland nach der zweiten Startwoche von "Bloodshot" geschlossen und auch in den Vereinigten Staaten blieben viele Kinosäle leer. Im November 2020 wurde dann aber verkündet, dass "Bloodshot" im Heimkino deutlich erfolgreicher werden konnte. So wurde sogar von einer Fortsetzung gesprochen.

Außerdem war bei Paramount ein "Harbinger"-Film in Planung, dessen Vorlage ebenfalls aus dem Valiant Comic-Universum stammt. Ursprünglich sollten sowohl "Bloodshot", als auch "Harbinger" jeweils eine Fortsetzung bekommen und dann in einem Crossover enden. Außerdem sollte die Plus-Size-Superheldin Faith einen Kinofilm bekommen.

Die Produktion von "Faith" wurde nun von Sony zu Paramount übergeben, wo auch immer noch der "Harbinger"-Film entstehen soll. Somit hat das Superhelden-Universum von Vin Diesel noch immer eine realistische Chance. Ob Paramount auch "Bloodshot 2" produziert, oder ob sich Vin Diesel gänzlich von der Rolle distanziert, ist noch nicht bekannt. Sollten "Faith" oder "Harbinger" Kinoerfolge werden, wäre Vin Diesel sicherlich eher geneigt, ins Valiant Universum zurück zu kehren.

Bis es so weit ist, wird es noch eine ganze Weile dauern. Derzeit ist Vin Diesel ohnehin mit "Fast And Furious" beschäftigt. Der zehnte Film der Reihe erscheint am 19. Mai 2023 und kommendes Jahr schließt "Fast And Furious 11" die Actionreihe dann ab. Danach kann sich Vin Diesel sicherlich wieder anderen Rollen widmen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel