Fans von Superman kennen ihn vor allem als nüchtern dreinblickenden Weltenretter. Aber der Kult-Held kann scheinbar auch ganz anders sein, als wir es bisher gewohnt sind. Denn Schauspieler Henry Cavill kündigt an, dass wir zukünftig eine deutlich glücklichere Version von ihm kennenlernen sollen. Was Cavill zu seiner Rückkehr als Superman zu sagen hat, berichten wir euch in diesem Artikel.
5 Jahre ist es mittlerweile, seitdem Henry Cavill in der Rolle von Superman zu sehen war. Jetzt schlüpft der "Man Of Steel" aber endlich wieder in das Superhelden-Kostüm. Denn im neuen DCEU-Blockbuster "Black Adam" mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle ist Cavill tatsächlich kurz in seiner alten Rolle zu sehen. Genauer gesagt sehen wir ihn während einer überraschenden Szene mitten im Abspann. Die Superman-Szene dauert zwar nur ein paar Sekunden, lässt uns aber genug Zeit, um einen guten Blick auf Superman zu erhaschen.
Und es soll nicht der einzige Auftritt von Cavill's Superman sein, wie beispielsweise Heroic Hollywood berichtet. Denn der 39-Jährige sprach beim Happy Sad Confused-Podcast von Josh Horowitz über die Zukunft der Figur. Scheinbar dürfen wir uns in Zukunft auf eine große Änderung einstellen. Denn in kommenden DC-Filmen soll Superman merklich fröhlicher rüberkommen. So berichtet Cavill während des Podcasts:
"Dieser Charakter bedeutet mir so viel. Es sind jetzt 5 Jahre vergangen. Ich habe niemals die Hoffnung aufgegeben. Es ist unglaublich, hier zu sein und jetzt wieder darüber zu sprechen. Der Charakter hat eine so großartige Zukunft vor sich. Ich freue mich so darauf, die Geschichte von einem enorm glücklichen Superman zu erzählen."
Während sich Cavill also auf seinen nächsten Superman-Auftritt vorbereitet, hat er auch sonst alle Hände voll zu tun. Denn seine Rolle als Hauptcharakter von "The Witcher" auf Netflix dürfte schon viel Zeit beanspruchen. Gleichzeitig ist ein neuer "Superman"-Film dank Warner Bros. bereits auf dem Weg. Chuck Roven wird als Produzent an dem Streifen arbeiten, einen Regisseur oder Drehbuch-Autor gibt es bisher noch nicht.