"John Wick 4" FSK wurde bekannt gegeben

Veröffentlicht

In Kürze startet mit "John Wick: Kapitel 4" der neuste Film der unglaublich erfolgreichen Action-Reihe in den Kinos. Fast drei Stunden soll das Action-Feuerwerk lang sein. Nun gab die FSK auch eine Altersfreigabe bekannt, die nur die wenigsten überraschen sollte.

Der erste "John Wick"-Film aus dem Jahr 2014 überzeugte durch Hauptdarsteller Keanu Reeves, eine packende und emotionale Story und vor allem durch knallharte Action. In den beiden Fortsetzungen wurden besonders Action und Brutalität gesteigert, was Teil 2 und Teil 3 eine Altersfreigabe ab 18 Jahren einbrachte. Da für den kommenden "John Wick: Kapitel 4" kein Gang runter geschaltet wurde, hat die FSK nun auch der kommenden Fortsetzung eine Freigabe ab 18 verhängt.

Auch wenn eine Altersfreigabe noch nicht viel über den Film aussagt, wissen wir nun zumindest, dass es wieder unzählige Szenen mit brachialer Action geben wird. Genug Zeit ist auch dafür. Denn mit einer Rekord-Laufzeit von 169 Minuten ist "Kapitel 4" der längste Film der "John Wick"-Reihe.

John Wick: Kapitel 4 Trailer 2 (2022)
Sprache: DE

Dabei verschlägt es den titelgebenden Auftragskiller dieses Mal nach Übersee. Zu den Drehorten des Films gehörten unter anderem Paris, Tokio und Berlin. Denn John Wick befindet sich zwar immer noch auf der Flucht vor der hohen Kammer, doch dreht den Spieß nun um. Zusammen mit dem Bowery King (Laurence Fishburne) will er es seinen ehemaligen Vorgesetzten zurück zahlen. Dabei steht ihm vor allem ein Mann im Weg. Der von Bill Skarsgård gespielte Marquis de Gramont wird John Wicks härtester Gegner bisher.

Fans von knallharter Action und Keanu Reeves müssen sich nicht mehr lange gedulden, bis "John Wick: Kapitel 4" endlich in den Kinos startet. Der Film von Chad Stahelski erscheint schon nächste Woche, am 23. März 2023.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel