"Avatar: The Way Of Water" bildet die heißersehnte Fortsetzung des Blockbusters von James Cameron. Zum Glück müssen wir nicht mehr über ein Jahrzehnt warten, bis der Nachschub über die Kino-Leinwände flimmert. Denn laut Cameron ist der Stand der Fortsetzungen schon sehr fortgeschritten. Wie weit der Filmemacher die Arbeiten an den Teilen 3 und 4 von "Avatar" vorangetrieben hat, verraten wir euch hier.
Ende 2020 war es endlich soweit: James Cameron ließ sein neues Sci-Fi-Epos "Avatar 2" auf die Kinos los. Darin gibt es nach über 10 Jahren ein Wiedersehen mit Jake Sully (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana). Die beiden haben über die Jahre eine Familie gegründet und genießen ein relativ friedliches Leben auf dem Planeten Pandora. Aber auch dieses Mal ist die Gefahr nicht weit, denn Colonel Miles Quaritch (Stephen Lang) kehrt als Bösewicht zurück und will Rache an Jake und seiner Familie nehmen.
Wie viel Interesse weiterhin an der Filmreihe besteht, zeigen die erfolgreichen Einspielergebnisse von "Avatar: The Way Of Water". Nachdem der Blockbuster bereits die Kinos erobern konnte, wird mittlerweile auch der Schritt ins Heimkino vollzogen. Und während Teil 2 von der großen Leinwand auf den kleinen Bildschirm wechselt, richtet sich der Blick der Fans langsam Richtung Zukunft. "Avatar 3", "Avatar 4" und "Avatar 5" werden die abenteuerliche Geschichte anschließend fortsetzen. Wie jetzt unter anderem GQ verkündete, sind die Arbeiten dieser Projekte bereits weiter fortgeschritten, als es sich einige von uns vorstellen.
Demnach wurde "Avatar: The Way Of Water" zur selben Zeit wie "Avatar 3" gedreht. Tatsächlich wurde sogar ein Teil von "Avatar 4" ebenfalls abgeschlossen. Mehr als 2 "Avatar"-Streifen so dicht beieinander aufzunehmen, dürfte keine leichte Aufgabe gewesen sein. Trotzdem müssen wir uns noch gedulden, bis die Filme in den Kinos anlaufen. Nach derzeitigem Stand erwartet uns "Avatar 3" am 18. Dezember 2024. Teil 4 soll dann am 18. Dezember 2026 folgen, während "Avatar 5" die Reihe am 20. Dezember 2028 abschließen soll. Falls ihr "Avatar: The Way Of Water" noch nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch jetzt den Trailer in unserem Videoplayer.