VG Wort Zählpixel
"Avatar 3" stellt zwei neue Völker auf Pandora vor
©

"Avatar 3" stellt zwei neue Völker auf Pandora vor

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem uns schon Feuer-Na'vi für "Avatar 3" versprochen wurden, enthüllten die Verantwortlichen hinter der "Avatar"-Reihe nun noch ein weiteres Volk der Na'vi. Vielleicht erwarten uns in "Avatar 3" gleich mehrere Arten von Pandora-Bewohnern.

In "Avatar 2: The Way Of Water" lernten wir das Volk der Metkayina kennen, eine Gruppe von Na'vi, die an den Ufern Pandoras leben und Verbindungen mit den Wasserwesen, wie den Tulkunen eingehen. Dass die Wald- und Wasservölker nicht die einzigen bleiben werden, wurde bereits bekannt gegeben.

Regisseur James Cameron höchstpersönlich kündigte für "Avatar 3" die Feuer-Na'vi an, die aus einer Region mit diversen aktiven Vulkanen stammen. Dieses sogenannte Aschevolk soll in eine Antagonistenrolle schlüpfen und nicht so hilfsbereit sein, wie die Metkayina.

Wie es scheint, lernen wir aber auch noch ein weiteres Volk kennen. Denn die beiden Produktionsdesigner Dylan Cole und Ben Procter deuteten im Interview mit Deadline an, dass derzeit an einem Wüstenvolk gearbeitet wird. So müsse man sich vorstellen, wie die Völker verschiedener Biome aussehen könnten. Dabei fokussieren sich die beiden derzeit auf Wüsten-Na'vi.

Ob dieses neue Volk schon in "Avatar 3" oder erst in "Avatar 4" zu sehen sein werden, wird sich noch zeigen. Mit den Feuer-Na'vi werden wir im kommenden "Avatar 3" aber zumindest ein neues Volk kennen lernen. "Avatar 3" startet voraussichtlich am 20. Dezember 2024 in den Kinos. Bis dahin werden wir noch unzählige neue Infos zur Handlung und Besetzung des Films erfahren. Schließlich wurde schon in den letzten Wochen viel bekannt, obwohl der Kinostart noch fast zwei Jahre hin ist. Sicher ist aber, dass zumindest der dritte Film noch zu Großteilen in und um die Ozeane von Pandora spielt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel