VG Wort Zählpixel
Das ist in Deutschland der neue erfolgreichste Film aller Zeiten
©

Das ist in Deutschland der neue erfolgreichste Film aller Zeiten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auch zehn Wochen nach Kinostart schlägt sich "Avatar 2: The Way Of Water" noch gut an den Kinokassen. Das sorgte nun dafür, dass der Film "Titanic" vom dritten Platz der Liste mit den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten verdrängte. Hierzulande ist die Fortsetzung von James Cameron sogar noch erfolgreicher.

In "Avatar 2: The Way Of Water" entführt uns Regisseur James Cameron an die Küsten von Pandora, nachdem Jake Sully und seine Familie vor den zurückgekehrten Menschen fliehen müssen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur Jake und Neytiri, sondern auch der Nachwuchs der beiden. Wieder mit dabei ist außerdem Bösewicht Miles Quaritch, der nach seinem Ableben im ersten Film ein Upgrade bekommen hat.

So wurde der Colonel von der RDA im Körper eines Na'vi wiederbelebt, so dass er nun nicht nur übermenschliche Kräfte, sondern auch eine bessere Verbindung zum Planeten Pandora hat. Zusammen mit seiner alten Einheit macht er Jagd auf Jake Sully, da er diesen für seinen Tod verantwortlich macht.

Bereits im Vorfeld sprach "Avatar 2"-Regisseur James Cameron darüber, dass "Avatar 2" mindestens zwei Milliarden US-Dollar einspielen müsste, um als Erfolg zu gelten. Bereits kurz nach Kinostart Mitte Dezember 2022 war klar, dass "Avatar 2" dieses Ziel erreichen wird. Auch zehn Wochen nach Veröffentlichung lockt der Film noch Woche für Woche Menschen in die Kinos.

So erreichte "Avatar 2: The Way Of Water" dieses Wochenende gleich zwei Meilensteine. Die Fortsetzung überholte "Titanic", der ebenfalls von James Cameron inszeniert wurde, nicht nur international, sondern auch in Deutschland. Damit ist "Avatar 2" nun der dritterfolgreichste Film aller Zeiten weltweit und sogar der erfolgreichste Film aller Zeiten in Deutschland.

Ob sich das Einspielergebnis von "Avatar 2" auch in den nächsten Wochen noch stark verändern wird, bleibt spannend. "Avengers: Endgame" ist mit rund 2,8 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis aber noch weit entfernt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel