Die Krankenhaus Sitcom Scrubs - Die Anfänger ist seit mittlerweile 13 Jahren abgesetzt und trotzdem erfreut sich das Format noch immer großer Beliebtheit. Auch die Mitwirkenden erinnern sich gerne an die damalige Zeit zurück. So gerne, dass Serienschöpfer Bill Lawrence eine Reunion als unvermeidlich bezeichnete.
Bereits in der Vergangenheit wurde mehrfach von einem möglichen "Scrubs"-Comeback berichtet. Bisher wurden noch keine handfesten Ideen vorgestellt, doch Serienschöpfer Bill Lawrence scheint einen ungefähren Plan zu haben. So gab der Autor im Interview mit Variety bekannt, dass er eine Reunion für unvermeidlich halte. Bei der Reunion soll es sich außerdem um einen "Scrubs"-Film handeln.
Bereits in der Vergangenheit wurde deutlich, dass es keinesfalls an dem Willen der Beteiligten mangelt. Das Team rund um Scrubs, sei es der Cast oder die Crew sei nach wie vor Feuer und Flamme für die Serie und würde jederzeit eine Reunion starten. Allerdings ist das Problem laut Bill Lawrence organisatorischer Natur. Es lasse sich derzeit kein Termin finden, an dem alle Stars und Autoren Zeit hätten.
"Heat 2": Klassiker mit Robert De Niro soll Fortsetzung bekommen
Dem Anschein nach ist die "Scrubs"-Reunion aber nur noch eine Frage der Zeit. Sollte es soweit sein, wird der Film wahrscheinlich beim US-Streamingdienst Peacock starten. Peacock ist die Heimat für alle Formate des TV-Senders NBC, bei dem auch "Scrubs - Die Anfänger" im Jahr 2001 debütierte. Hierzulande waren Peacock-Inhalte bis Anfang 2023 im Sky-Abonnement verfügbar, inzwischen lässt sich der Streamingdienst nur noch per VPN empfangen. Bis eine mögliche "Scrubs"-Reunion jedoch erscheinen würde, ändert sich die Peacock-Situation wahrscheinlich noch. Möglich wäre auch, dass der Sender den Film an einen anderen Streamingdienst ausleiht.