"John Wick 5" kommt: Action-Fortsetzung ist in früher Entwicklung

Veröffentlicht

Auf diese Ankündigung haben einige Action-Fans mit Sicherheit gewartet: "John Wick 5" kommt und wird das erfolgreiche Franchise fortführen. Der Actionfilm wurde nämlich kürzlich von offizieller Seite bestätigt und befindet sich scheinbar bereits in Entwicklung. Was wir euch zur Ankündigung von "John Wick 5" sagen können, verraten wir euch in diesem Artikel.

Als der erste "John Wick"-Teil im Jahr 2014 in den Kinos durchstartete, war noch kaum abzusehen, dass daraus ein weltweit gefeiertes Action-Franchise entstehen würde. Doch das Kino-Spektakel mit Keanu Reeves in der Hauptrolle wurde schnell international berühmt. Der ehemalige Stuntman und Regisseur Chad Stahelski hatte mit dem Projekt voll ins Schwarze getroffen. Und so war es letztlich kaum überraschend, dass "John Wick: Kapitel 2" die Geschichte des wortkargen Auftragskillers fortsetzte. Auch dessen Erfolg deutete darauf hin, dass noch ordentlich Potenzial in der Reihe steckt.

"John Wick: Kapitel 3" brachte im Jahr 2019 noch mehr Action auf die Kino-Leinwände und hatte sogar Stars wie Halle Berry im Gepäck. Im März 2023 startete Teil 4, der uns mit seinem Finale etwas schockierte. Denn allem Anschein nach soll John Wick im Kampf gegen die Massen an Auftragskillern schließlich sein Leben verloren haben. Ob das auch in Zukunft so bleiben wird, lässt sich bisher nur spekulieren. Sicher ist mittlerweile aber, dass "John Wick 5" kommen wird.

Wie CBR nämlich bekanntgab, hat das verantwortliche Filmstudio Lionsgate "John Wick 5" bestätigt. Demnach befindet sich die Fortsetzung auch schon in der frühen Entwicklungsphase. Joe Drake, seines Zeichens der Motion Picture Group-Chef von Lionsgate, verkündete die Neuigkeit. Neben den Ableger-Projekten "The Continental" und "Ballerina" soll der nächste Hauptfilm das "John Wick"-Universum noch mehr erweitern. Viele Fragen bleiben dabei bestehen, darunter natürlich auch, ob Keanu Reeves und damit auch der Titelheld überhaupt in "John Wick 5" auftritt und es sich um eine normale Fortsetzung handeln wird. Uns bleibt vorerst nur abzuwarten, bis von offizieller Seite mehr Informationen veröffentlicht werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel