Superstar vielleicht doch überraschend im kommenden "The Witcher"-Film

Veröffentlicht

Die Trauer bei The Witcher-Fans war groß, als Henry Cavill seinen Ausstieg aus der Reihe nach der kommenden dritten Staffel verkündete. Das The Witcher-Universum soll trotzdem erweitert werden und wie es aussieht, erscheint sogar noch ein letzter Film mit Henry Cavill.

Ende 2019 wurde die Romanverfilmung "The Witcher" bei Netflix zum Überraschungserfolg. Die Serie wurde zu einer der erfolgreichsten Netflix-Projekte überhaupt und besonders Henry Cavill in der Hauptrolle als Hexer Geralt von Riva erntete viel Lob. Die zweite Staffel konnte an den Erfolg ihres Vorgängers nicht anschließen. Nicht nur Fans waren mit der starken Abweichung von der Romanvorlage unzufrieden, auch Hauptdarsteller Henry Cavill äußerte Kritik.

Zusammen mit der Ankündigung der dritten Staffel wurde dann der Ausstieg Cavills bekanntgegeben. Cavill sei nicht zufrieden mit der Richtung, in die sich die Serie entwickle und werde daher seine Mitarbeit einstellen. Mit Liam Hemsworth wurde direkt ein Nachfolger für kommende Staffeln gefunden. Ein mutiges Unterfangen, schließlich ist Henry Cavill für viele Fans das Highlight der Serie.

Wie es scheint, wird Henry Cavill aber noch zwei Auftritte im "The Witcher"-Universum haben. Denn neben der kommenden dritten Staffel, die im Juni, beziehungsweise Juli zweigeteilt ausgestrahlt wird, könnte der Star noch einen Auftritt in einem Animationsfilm haben. Der Film "The Witcher: Sirens Of The Deep" handelt zwar von der Bardin Essi Daven, angeblich sollen aber sowohl Geralt von Riva, als auch Rittersporn zentral in die Handlung involviert sein. Da die Sprachaufnahmen für den Film bereits vor Henry Cavills Entscheidung, die Serie zu verlassen, aufgenommen wurden, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Cavills Stimme zu hören sein wird.

Sicher ist dies nicht, nur vergleichsweise wahrscheinlich. In Live-Action werden wir Henry Cavill nur noch ein letztes Mal sehen. Die kommende dritte Staffel startet am 29. Juni 2023 mit Teil und wird am 27. Juli 2023 abgeschlossen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel