Spielzeughersteller plant 45 neue Kinofilme mit Superstars wie Vin Diesel und Tom Hanks

Veröffentlicht

Noch ist der "Barbie"-Realfilm mit Margot Robbie und Ryan Gosling nicht erschienen, da wittert Spielzeughersteller Mattel bereits den großen Hollywood-Erfolg. Denn nach "Barbie" sollen noch 45 weitere Kinofilm folgen. Einige davon haben bereits Stars wie Vin Diesel oder Tom Hanks an Bord.

Eine erfolgreiche Filmreihe aus einer Spielzeugmarke machen, ist kein Ding der Unmöglichkeit. Bereits die "Transformers" waren erst als Spielzeug zu sehen, bevor sie in den Micheal Bay-Filmen gegen die bösen Decepticons kämpften. Doch Spielzeughersteller Mattel treibt das ganze nun auf die Spitze. So sollen in den kommenden Jahren laut The New Yorker ganze 45 neue Filme erscheinen, von denen sich jeder Film um ein anderes Spielzeug des Herstellers dreht.

Den Anfang macht "Barbie" von Regisseurin Greta Gerwig, der am 20. Juli 2023 in den Kinos startet. Doch auch für die kommenden Jahre sind diverse Filme geplant. So entsteht ein "Masters Of The Universe"-Projekt für Netflix, ein "Major Matt Mason" Film mit Tom Hanks in der Hauptrolle und ein Film mit Vin Diesel über das Roboter-Spielzeug "Rock 'Em Sock 'Em Robots". Auch große Regisseure wie J. J. Abrams wollen Filme für Spielzeughersteller Mattel drehen. Abrams plant einen Film über die beliebte Marke Hot Wheels. Dabei sollen nicht alle der geplanten Projekte Kinderfilme werden. Zwar erklärte Mattel bereits, keine Filme mit R-Rating zu produzieren, allerdings sollen auch diverse Projekte für Erwachsene, die mit Mattel-Spielzeug aufgewachsen sind, dabei sein.

Wie viele der Projekte am Ende wirklich umgesetzt werden, wird sich noch zeigen und hängt sicherlich auch davon ab, wie erfolgreich der Auftakt von "Barbie" wird. Bisher sieht es aber aus, als werde der Film ein außergewöhnliches Abenteuer für Kinder und Erwachsene. Den Trailer zu "Barbie" findet ihr in unserem Videoplayer.

BARBIE - Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel