Seit einiger Zeit ist bekannt, dass mit "Chantal im Märchenland" ein "Fack Ju Göhte"-Ableger produziert wird, der einen Fantasy-Twist hat, jedoch die meisten Darsteller der Original-Reihe zurückbringen wird. Nun sicherte sich ein Streamingdienst die exklusiven Rechte an dem Film und geht eine Partnerschaft mit dem deutschen Unternehmen Constantin Films ein.
Die neue Partnerschaft zwischen dem US-Streamingdienst und dem deutschen Produktionsunternehmen Constantin Films soll mehrere Jahre gelten und betrifft nicht nur das "Fack Ju Göhte"-Spin-Off, sondern sämtliche Filme des Unternehmens.
Diese werden in Zukunft mitfinanziert und erscheinen dafür nach Kinostart exklusiv bei Netflix. Der Streamingdienst gab bekannt, dass die deutschen Kinofilme zehn bis zwölf Monate nach Kinostart bei Netflix landen werden. Das gilt auch für das kommenden "Fack Ju Göhte"-Spin-Off "Chantal Im Märchenland".
Diese soll nämlich 2024 erscheinen und somit vermutlich 2025 bei Netflix landen. Die titelgebende Protagonistin, gespielt von Jella Haase und bereits bekannt aus den ersten drei Filmen der Reihe, wird ungewollt in ein Märchenland transportiert und sieht sich dort mit Tyrannen und Hexen konfrontiert. Durch ihren einzigartigen Charakter räumt sie dabei mit den klassischen Märchenklischees auf und kämpft um ihre Freundschaft mit Zeyneb (Gizem Emre).
"Chantal im Märchenland": Das sind die Stars in "Fack Ju Göhte 4"
Wie dieser Fantasy-Twist eingeleitet wird, schließlich war die "Fack Ju Göhte"-Reihe bisher nicht für ihre Fantasy-Inhalte bekannt, wird sich noch zeigen. Sicher ist, dass neben Jella Haase auch diverse Darsteller und somit Figuren aus den ersten drei Filmen zurückkehren. Neben Jella Haase und Gizem Emre sind bereits Max von der Groeben, Nora Tschirner, Frederick Lau und Maria Ehrich bestätigt. Auch Elyas M'Barek wird einen Gastauftritt haben.