Überraschungs-Hit: Horrorfilm wird zum Mega-Erfolg an den Kinokassen

Veröffentlicht

In den letzten Monaten sind bereits etliche Horrorfilme in den Kinos angelaufen. Nun startete kürzlich aber ein neuer Genre-Vertreter, der die bisherigen Kinostarts des Jahres direkt in den Schatten stellt.

Für Horror-Fans ist 2023 sicherlich kein schlechtes Jahr. Schon im Januar ging es mit „M3gan“ gut los, im Februar folgte dann „Knock at the Cabin“, ehe einige Wochen später Ghostface in „Scream 6“ zurückkehrte. Zuletzt starteten noch „The Pope’s Exorcist“ mit Russell Crowe und „Evil Dead Rise“, bevor kürzlich der bisher erfolgreichste Horrorfilm des Jahres anlief.

So überraschend es sein mag, aktuell läuft der neue „Insidious“-Teil „The Red Door“ in den Kinos an und obwohl es sich bereits um den fünften Teil der Horrorreihe handelt, konnte der Film bereits etliche Zuschauer in den Kinos versammeln.

Wie die ersten Zahlen von Box Office Mojo zeigen, konnte „Insidious: The Red Door“ bereits stolze 182,5 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen. Damit überholte man die bisherigen Horror-Hits des Jahres, „M3gan“ und „Scream 6“, die jeweils 179 und 168 Millionen US-Dollar eingespielt haben.

Das überrascht gerade wegen der eher durchwachsenen Wertungen von Kritikern und Zuschauern. Auf Rotten Tomatoes liegt man bei einem Kritiker-Score von gerade einmal 39 % und auch auf IMDb bewerteten die Nutzer den Film mit eher mageren 5,7 von 10 Sternen. Ob der Film euch aber vielleicht besser unterhält, könnt ihr derzeit im Kino erfahren. „Insidious: The Red Door“ läuft seit dem 6. Juli 2023 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel