VG Wort Zählpixel
Top-Horrorfilm der letzten Jahre bekommt eigene Show spendiert
©

Top-Horrorfilm der letzten Jahre bekommt eigene Show spendiert

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Filme aus dem beliebten Horror-Universum von Conjuring gibt es einige. Nun gab ein Streamingdienst bekannt, erstmals auch eine Serie zu produzieren, die im gleichen Universum spielen wird.

Seit 2013 „Conjuring – Die Heimsuchung“ anlief, läuft das gleichnamige Horror-Universum, das etliche weitere Vertreter hervorbrachte. Neben der Hauptreihe gab es unter anderem drei „Annabelle“-Filme zu sehen, als auch „Lloronas Fluch“. Nicht zu vergessen „The Nun“ von 2018, wobei uns noch in diesem Jahr ein zweiter Teil bevorsteht.

Bisher spielten sich die Geschichten aber immer nur auf der großen Leinwand ab. Das soll sich nun ändern, wie Variety berichtet. Demnach wurde für den HBO-Streamingdienst Max eine erste Serie in Auftrag gegeben.

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch wenige Details zu dem Projekt, ein Titel steht beispielsweise noch aus. Bekannt ist aber, dass die Geschichte an die drei „Conjuring“-Filme rund um das Ehepaar Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson) anknüpfen soll. Dabei gilt es abzuwarten, ob wir die beiden Darsteller dann auch schlussendlich in der Serie zu Gesicht bekommen werden.

Als Produzent mit an Bord ist erneut Peter Safran, der bei etlichen Filmen aus dem „Conjuring“-Universum bereits als Produzent mitgewirkt hat. Als ausführender Produzent ist außerdem James Wan dabei, der mit Filmen wie „Malignant“, „M3gan“ und „Insidious: The Red Door“ bereits einiges an Horror-Erfahrung mitbringt.

Ein Start der Serie wird wohl frühestens in 2025 erfolgen. Deutlich früher können wir uns hingegen bei „The Nun 2“ gruseln. Der deutsche Kinostart des Films war der 21. September 2023. Mittlerweile gibt es die Fortsetzung im Heimkino bereits zu kaufen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel