Brutaler Horror-Slasher ungeschnitten neu bei Amazon Prime Video

Veröffentlicht

Art The Clown ist zurück. Bis "Terrifier 3" in die Kinos kommt, müssen sich Genre-Fans zwar noch etwas gedulden, wer den Horror-Hype letztes Jahr aber verpasst hat oder "Terrifier 2" noch einmal sehen will, hat nun bei Amazon Prime Video Gelegenheit dazu.

Nachdem der Indie-Slasher "Terrifier" aus dem Jahr 2016 noch unter dem Radar flog, wurde "Terrifier 2" letztes Jahr zum Überraschungshit. Bei einem Budget von weniger als 250 000 US-Dollar spielte der Film von Regisseur Damien Leone mit über 15 Millionen Dollar das 60-fache seines Budgets ein. Eine dritter Film wurde bereits letztes Jahr angekündigt.

Für die kommende Fortsetzung müsse man sich Gedanken machen, wie Art The Clown nicht nur gruseliger und brutaler wird, sondern auch er selbst bleibt, so Leone. Denn mit seiner merkwürdigen Art, erinnert der Horrorclown an andere Killer wie Freddie Krueger, die eben nicht nur emotionslos morden, sondern auch eine Persönlichkeit haben.

Wie man die Brutalität in "Terrifier 3" allerdings noch steigern will, ist fraglich, so sorgte doch schon der Vorgänger für Ohnmachtsanfälle und sich übergebende Zuschauerinnen und Zuschauer. Auch Genre-Kenner bestätigten "Terrifier 2", dass der Film der brutalste des Jahres sei.

Nun können sich auch all diejenigen ein Bild von "Terrifier" und "Terrifier 2" machen, die die Filme im Kino verpasst haben. Denn die beiden Schocker sind nun bei Amazon Prime Video zu finden. Beide sind sogar uncut vorhanden.

Wann uns "Terrfier 3" erwartet, ist unterdessen unklar. Eigentlich sollte der Film noch dieses Jahr in Produktion gehen und Ende 2024 erscheinen. Die Hollywoodstreiks werden aber derzeit auch dafür sorgen, dass auch die Arbeit an "Terrifier 3" derzeit stillsteht. Ein Kinostart im Jahr 2024 sollte also inzwischen äußerst schwer werden. Wahrscheinlich kehrt Art The Clown erst 2025 wieder ins Kino zurück.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel