Fortsetzung nach 16 Jahren: Star will für Horror-Reihe zurückkehren

Veröffentlicht

Ganze 16 Jahre nach "28 Weeks Later" spielen die Macher der Zombie-Filmreihe mit der Idee, eine weitere Fortsetzung zu drehen. Auch Hauptdarsteller Cillian Murphy wäre an einer Rückkehr interessiert. Erwartet uns demnächst 28 Years later?

Der Zombie-Film "28 Days Later" erfand zwar nicht den Zombie an sich, ebnete dem Genre aber den Weg. Als einer der ersten erfolgreichen Zombie-Filme im Jahr 2002, war zumindest der Start von "28 Days Later" eine Inspiration für den Beginn der beliebten AMC-Serie "The Walking Dead". Denn in "28 Day Later" erwacht Fahrradkurier Jim (Cillian Murphy) nach 28 Tagen aus einem Koma, nachdem er von einem Lastwagen angefahren wurde. Doch das Krankenhaus in London scheint ausgestorben.

Auch auf der Straße sind keine Menschen zu finden. Es stellt sich heraus, dass in Jims Abwesenheit ein Virus aus einem Labor verschwand und Leute infizierte. Das Virus namens "Wut" mache die Infizierten zu rasenden Bestien, die nicht infizierte anstecken wollen. In kürzester Zeit ist ganz Großbritannien von Infizierten überrannt und Jim muss sich zusammen mit anderen Überlebenden durch das verwüstetet England schlagen.

Die Fortsetzung "28 Weeks Later" konnte zwar nicht an den Erfolg ihres Vorgängers heran reichen, allerdings sind Drehbuchautor Alex Garland und Regisseur Danny Boyle noch immer von der Idee überzeugt. So sprach Alex Garland schon vor einiger Zeit über eine mögliche Fortsetzung mit dem Titel "28 Years Later". Sowohl er als auch Danny Boyle haben Lust, den Film zu produzieren und planen schon seit einiger Zeit an der Fortsetzung.

28 Weeks Later Trailer (2007)
Sprache: DE

Nun wurde auch Cillian Murphy, der derzeit als titelgebender Protagonist in "Oppenheimer" im Kino zu sehen ist, angesprochen, ob er sich eine Rückkehr als Jim vorstellen könne. Tatsächlich wäre Murphy gewillt, erneut als Jim aufzutreten, sollten Garland und Boyle eine gute Idee haben.

In nächster Zeit sollten Fans aber nicht mit der Fortsetzung rechnen, denn abgesehen davon, dass das Vorhaben noch sehr theoretisch ist, Streiken in Hollywood auch noch immer die Drehbuchautoren und Schauspieler.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel