Neue "The Voice Of Germany"-Serie will die Hauptshow aufmischen

Veröffentlicht

Parallel zu der frisch gestarteten 13. Staffel "The Voice Of Germany" läuft dieses Jahr auch erstmals der Ableger "The Voice Of Germany Rap by CUPRA". Ziel der Show ist es nicht nur, das beste Nachwuchs-Raptalent zu finden, sondern auch den Coaches der Main-Show den Sieg wegzuschnappen. Denn die Finalisten von The Voice Rap gelangen ins Halbfinale von "The Voice Of Germany".

In der neuen Show "The Voice Rap by CUPRA" treten zwei Hip Hop-Coaches gegeneinander an. Rap-Veteran Kool Savas und Newcomer Dardan wollen sich die besten Talente sichern, um letztendlich The Voice Rap für sich zu entscheiden. Dabei geht es nicht nur darum, das beste Raptalent zu finden, sondern auch um eine Chance auf den Titel The Voice Of Germany.

Denn die Finalisten von "The Voice Rap" bekommen eine Chance, sich im Halbfinale von "The Voice Of Germany" zu beweisen und somit gegen die Talente der Coaches Bill und Tom Kaulitz, Shirin David, Giovanni Zarrella und Ronan Keating anzutreten.

Ähnlich wie "The Voice Of Germany" werden bei "The Voice Rap" erst einmal vier blind Auditions abgehalten und letztendlich in Battles entschieden, welche Person besser rappt. Die neue Serie läuft im Anschluss an "The Voice Of Germany" auf ProSieben im Free TV, neue Folgen können aber schon eine Woche vorab beim Streamingdienst Joyn gestreamt werden. Sobald eine Folge im Free TV ausgestrahlt wurde, ist die Folge der nächsten Woche bereits bei Joyn verfügbar.

Ob sich die Rapper und Rapperinnen am Ende mit den Talenten aus der Gesangsshow messen können, wird sich in einigen Wochen zeigen. Erst einmal stehen nun die Blind Auditions an, in denen die Coaches um die Talente kämpfen. Am Donnerstag, den 21. September 2023, startete sowohl "The Voice Of Germany", als auch "The Voice Rap by CUPRA" auf ProSieben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel