Beliebte Sitcom endet 2024 für immer

Veröffentlicht

Nachdem vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, dass die kommende siebte Staffel des The Big Bang Theory-Spin-Offs Young Sheldon deutlich kürzer als ihre Vorgänger ausfallen wird, gab es nun die nächsten schlechten Neuigkeiten für die Fans. Staffel 7 wird die Serie abschließen.

Der Hollywoodstreik ist nach 118 Tagen beendet und nachdem die Drehbuchautoren bereits seit einigen Wochen wieder arbeiten durften, nehmen nun auch die Schauspieler ihre Arbeit wieder auf. Damit kommt Leben in all die Produktionen, die aufgrund des Streiks pausiert wurden. Leider bedeutet eine Pause von vier Monaten, dass viele Serien und Filme entweder nicht mehr rechtzeitig erscheinen, oder deutlich kürzer ausfallen als gewohnt.

Die Macher von "Young Sheldon" entschlossen sich kürzlich dazu, die kommende Staffel kürzer zu gestalten. Anstelle der üblichen 22 Episoden wird Staffel 7 nur 14 Folgen umfassen.

Wie nun bekannt wurde, wird die kommende Fortsetzung außerdem die Serie abschließen. Hauptdarsteller Iain Armitage, meldete sich direkt via Instagram zu Wort und bedankte sich bei den um die 200 Personen, die "Young Sheldon" seit sieben Jahren möglich machen und versprach ein würdiges Ende. Es werde hinter den Kulissen nicht nur viel Gelächter geben, sondern auch zahlreiche Tränen fließen.

Im Februar 2024 soll die neue Staffel starten, ein einstündiges Finale schließt die Serie dann im Mai ab. Hierzulande erscheinen die neuen Folgen mit einer zeitlichen Verzögerung.

Auch wenn "The Big Bang Theory"-Fans nun erst einmal stark sein müssen, gibt es dennoch Hoffnung. Denn ein so erfolgreiches Serien-Franchise endet nicht einfach. Tatsächlich wurde bereits berichtet, dass sich ein weiteres Spin-Off in Planung befindet. Inhaltlich ist noch nichts zu der Serie bekannt, Serienschöpfer Chuck Lorre bestätigte aber bereits, dass das neue Spin-Off in der Gegenwart spielen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel