"Five Nights At Freddys 2" Kinostart: Hype-Horror-Fortsetzung kommt früher

Veröffentlicht

Der Start von „Five Nights at Freddy’s“ war in diesem Jahr ein großer Erfolg in den Kinos. Der zweite Teil ist bestätigt und soll jetzt wohl deutlich früher in die Kinos kommen als bisher gedacht.

Im Oktober dieses Jahres startete die Videospielverfilmung „Five Nights at Freddy’s“ in den deutschen Kinos. Im Vorfeld rechnete kaum jemand damit, doch der Horrorfilm wurde zu einem wahren Überraschungshit. Insgesamt konnte man knapp 290 Millionen US-Dollar einspielen. Damit stellte man selbst große Konkurrenten wie „Scream VI“ (168 Millionen) oder „Insidious: The Red Door“ (189 Millionen) locker in den Schatten.

Für das Studio war es demnach keine schwierige Entscheidung, grünes Licht für „Five Nights at Freddy’s 2“ zu geben. Laut neuen Berichten soll das Projekt bei Blumhouse Productions eine hohe Priorität haben. Mit den Dreharbeiten will man nicht lange warten und bereits im kommenden Frühjahr beginnen.

Damit aber nicht genug, die gesamte Produktion soll äußert schnell fertiggestellt werden. Wie World of Reel berichtet, haben Universal und Blumhouse vor, den Horrorfilm schon zu Halloween 2024 in die Kinos zu bringen.

Das wäre auf jeden Fall eine rasante Produktion. Da zuvor noch keine Details über eine geplante Fortsetzung bekannt waren, ist eine Produktionszeit mit direkter Veröffentlichung in weniger als einem Jahr mehr als sportlich.

Insgesamt wird es spannend sein, wie viele Zuschauer man mit dem Sequel in die Kinos locken kann. Trotz des hohen Einspielergebnisses waren die Kritiken der Fans und Kritiker eher unterdurchschnittlich. Auf IMDb liegt „Five Nights at Freddy’s“ etwa bei 5,5 von 10 Sternen und bei Rotten Tomatoes liegt der Kritiker-Score mageren 31 Prozent.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel