"Top Gun 3" ist nach dieser Aussage von Tom Cruise plötzlich mehr als nur möglich

Veröffentlicht

Top Gun: Maverick war 2022 einer der erfolgreichsten Filme und Fans warten seitdem gespannt auf Neuigkeiten zu einem möglichen Teil 3. Obwohl Top Gun 3 bislang nicht offiziell bestätigt ist, haben Tom Cruise und Regisseur Joseph Kosinski bereits Andeutungen gemacht.

Finanziell betrachtet ist ein "Top Gun: Maverick"-Sequel äußerst wahrscheinlich, da der zweite Teil weltweit 1,4 Milliarden US-Dollar einspielte und somit einer der erfolgreichsten Filme des Jahres war. In einem Fandango-Interview gestand Tom Cruise, dass er sich nach dem Ansehen seiner Filme mit dem Regisseur oft vornehme, das gesehene noch einmal zu überbieten. Auch nach Top Gun 2 habe er dies festgestellt, aber er vermied eine direkte Aussage zu "Top Gun 3".

Regisseur Joseph Kosinski hingegen äußerte sich weniger vage gegenüber Deadline. Er spekulierte darüber, ob es eine überzeugende Story für eine Rückkehr gibt und betonte, dass die Hauptfigur Maverick am Ende von "Top Gun: Maverick" noch viele ungelöste Fragen habe. Ein dritter Teil scheint also finanziell und inhaltlich wahrscheinlich und sowohl Cruise, als auch Kosinski zeigen Interesse an einem Sequel. Allerdings sind sie derzeit mit Projekten wie "Mission Impossible 8" und einem unbenannten Formel-1-Film stark ausgelastet.

Ein konkreter Starttermin für Top Gun 3 ist schwer abzuschätzen. Die Verfügbarkeit von Cruise und Kosinski wird entscheidend sein. Eine Veröffentlichung vor 2026 scheint jedoch unwahrscheinlich. Fans müssen sich also noch gedulden, während die Aussichten auf ein weiteres Abenteuer von Maverick vielversprechend bleiben. Denn bei dem Erfolg des Blockbusters sind nicht nur die Fans an weiteren Abenteuern interessiert. Es hat sich ebenfalls gezeigt, dass sich mit der Reihe noch viel Geld machen lässt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel