Marvel will für "Avengers 5" und "Avengers 6" alte Bekannte zurückkehren lassen

Veröffentlicht

Eine große Neuigkeit kommt aus dem Marvel Cinematic Universe: Der fünfte und sechste "Avengers"-Film könnte von zwei bekannten Filmemachern übernommen werden. Beide standen bereits für mehrere Marvel-Projekte hinter den Kameras und setzten auch "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" um.

Das MCU blickt in die Zukunft und "Avengers"-Fortsetzungen entgegen. "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" zeigten vor Jahren, wie erfolgreich das MCU sein kann. Erfolg an den Kinokassen und zahlreiche gute Bewertungen sorgten dafür, dass die Ankündigung von Nachschub nicht sonderlich lange auf sich warten ließ. Seitdem "Avengers: Endgame" in den Kinos durchstartete, sind mittlerweile aber schon über 5 Jahre vergangen. Und zumindest nach aktuellem Stand werden wir uns noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis der nächste Teil endlich über die Leinwände flimmert.

Die Regie für "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" übernahmen Anthony und Joe Russo. Beide Filmemacher waren zuvor auch für Filme wie "Captain America: The Winter Soldier" und "Captain America: Civil War" verantwortlich. Das Duo ist also schon bestens mit dem Marvel Cinematic Universe vertraut. Trotzdem war es eine Überraschung, als Quellen wie The Hollywood Reporter bekannt gaben, dass sie auch an den nächsten beiden "Avengers"-Teilen arbeiten könnten.

Zuerst steht "Avengers 5" an, ehemals "Avengers: The Kang Dynasty" genannt. Nach dem Prozess gegen den Schauspieler Jonathan Majors wurde der offizielle Filmtitel allerdings fallengelassen. Demnach muss sich das Projekt neben einem neuen Bösewicht vermutlich auch einen anderen Handlungsschwerpunkt suchen. Anschließend folgt mit "Avengers: Secret Wars" der sechste Teil, der auf einer Comic-Serie von Marvel aus den 1980ern basieren soll. Details wie das konkrete Startdatum und mehr zu beiden Projekten bleiben bisher noch unbekannt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel