Von Fans wird die Serie seit ihrer ersten Staffel im Jahr 2022 gefeiert und auch die Kritiker scheinen überzeugt zu sein. Denn die Comedy-Show aus dem Repertoire von Disney+ wurde für sagenhafte 23 Emmys nominiert.
Die Nominierungen für die diesjährigen Emmys stehen fest und gleich zwei Serien wurden über 20 Mal nominiert. Drunter das Drama "Shogun" des US-Senders FX, das hierzulande bei Disney+ zu sehen ist und die Koch-Serie "The Bear". Die Serie erhielt 23 Nominierungen und brach damit einen 15 Jahre alten Rekord. Auch wenn "The Bear" eigentlich keine reine Comedy-Serie ist, ersparen sich die Verantwortlichen dennoch den Konkurrenzkampf mit "Shogun" aufgrund des Formats. Denn mit einer Folgenlänge von um die 30 Minuten tritt "The Bear" in einer anderen Kategorie an.
Die herausragenden Leistungen der Serie wurden in vielen Kategorien anerkannt. "The Bear" ist als beste Comedy-Serie nominiert, und die Hauptdarsteller Jeremy Allen White und Ayo Edebiri erhielten Nominierungen als bester Schauspieler bzw. beste Schauspielerin. Auch der Neben-Cast, darunter Ebon Moss-Bachrach, Lionel Boyce und Liza Colón-Zayas, wurde für seine Leistungen gewürdigt. Zudem wurden Gastauftritte von Jon Bernthal, Bob Odenkirk und Will Poulter nominiert, ebenso wie zwei Regisseure und die Autorin der gefeierten Weihnachtsfolge aus Staffel 2. Darüber hinaus erhielt die Serie zahlreiche technische Nominierungen.
Welche Preise am Ende abgeräumt werden, wird sich noch zeigen. Dass "The Bear" das Zeug zum Gewinnen hat, zeigten bereits die Golden Globe Awards im Januar, bei denen der Award als beste Comedy-Serie gewonnen wurde.
"Lucifer"-Star spielt im neuen Netflix-Film des "Harry Potter"-Machers mit
Wer "The Bear" noch nicht gesehen hat, kann dies über Disney+ nachholen. Neben der 2022 erschienenen ersten Staffel ist dort auch die Fortsetzung zu finden. Die dritte Staffel, die in den USA bereits gestartet ist, lässt hierzulande wohl leider noch etwas auf sich warten.